Office: (Office 2013) Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

Helfe beim Thema Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kein.Plan, 24. Juni 2019.

  1. kein.Plan Neuer User

    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben


    Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können.
    In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger.
    Hier mein Problem, ich hoffe ihr habt eine Lösung oder den einen oder anderen Tipp.

    Ich benötige eine Tabelle zur Anmeldung von Teilnehmer.
    Da die "Liste" von mehreren gefüllt wird, möchte ich, das es Idioten-sicher ist.

    Ich benötige für einen Wettkampf 5 Gruppen zu je 4 Teilnehmer. Die Teilnehmer von Gruppe 1 sollen erst mit Namen gefüllt werden von 1 nach 4, dann soll die zweite Gruppe erst freigegeben werden, dann nach Füllung die dritte usw.....
    Die Gruppe 1 ist B5:B8, Gruppe 2 ist C5:C8, Gruppe 3 ist D5:D8, usw.

    Habt ihr dazu eine Idee, mein Versuch über <Daten><Datentools><Datenüberprüfung> ist fehlgeschlagen.

    Danke fü eure Mühe........
     
    kein.Plan, 24. Juni 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du markierst C5:C8, Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Benutzerdefiniert:

    Code:
     =ZÄHLENWENN($B$5:$B$8;"<>")=4
    Dann D5:D8 markieren, Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Benutzerdefiniert:

    Code:
     =ZÄHLENWENNS($B$5:$B$8;"<>";$C$5:$C$8;"<>")=4
    Dann E5:E8:

    Code:
     =ZÄHLENWENNS($B$5:$B$8;"<>";$C$5:$C$8;"<>";$D$5:$D$8;"<>")=4
    Dann F5:F8:

    Code:
     =ZÄHLENWENNS($B$5:$B$8;"<>";$C$5:$C$8;"<>";$D$5:$D$8;"<>";$E$5:$E$8;"<>")=4
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Juni 2019
    #2
  3. kein.Plan Neuer User
    Hallo steve1da,
    die Lösung ist perfekt, so hatte ich das gedacht. Danke.
    Eigentlich einfach, nur ich wäre darauf NIE gekommen.
    Ich hatte es über =B$5:B$8=" " versucht....... aber Zählenwenns.....

    Genial!!

    DANKE!

    Viele Grüße
    kein.Plan
     
    kein.Plan, 24. Juni 2019
    #3
Thema:

Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben - Similar Threads - Excel Tabelle füllen

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit Informationen aus Excel-Tabelle füllen, Eintrag aus ListBox auswählen...: Hi, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, folgendes Problem: ich möchte eine ListBox mit einer Excel-Tabelle füllen, dann eine Zeile auswählen und dann als Rückgabewert die Zeile erhalten in der...
  8. Excel Vorlage mit Daten aus Access Tabelle füllen.

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Vorlage mit Daten aus Access Tabelle füllen.: Hallo allerseits, bin seit ein paar Wochen dabei mich im Programmieren zu üben. Habe derzeit ein Projekt bei dem ich versuche eine Firmen Datenbank für einen Verteildienstleister zu erstellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden