Office: Klänge einfügen

Helfe beim Thema Klänge einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Tabelle bei Erreichen einer bestimmten Summe einen Klang ertönen lassen. ;-) Wie kann ich das ?? -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schassi, 8. September 2008.

  1. Schassi Erfahrener User

    Klänge einfügen


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in einer Tabelle bei Erreichen einer bestimmten Summe einen Klang ertönen lassen. ;-)

    Wie kann ich das ??
    - programmieren ?
    - mit einer Funktion erreichen?
    - oder sonst wie ????

    Herzlichen Dank für Eure Mithilfe. ;-)
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Per VBA ist das durchaus möglich.
    Wenn du diesen Code ins Modul des entsprechenden Tabellenblatts kopierst, dann ertönt nach jeder Neuberechnung des Blatts der Windows-Sound "tadaa", wenn der Wert in A1 größer als 3 ist:
    Code:
    Private Declare Function sndPlaySound Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" _
    (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
    
    Private Sub Worksheet_Calculate()
    If Range("A1") > 3 Then Call sndPlaySound("C:/WINDOWS/Media/tada.wav", 1)
    End Sub
    (Gefunden und leicht abgewandelt habe ich das hier.)
     
  3. Schassi Erfahrener User
    Danke Schatzi,

    nur - irgendwie steige ich da nicht durch. Man möge es mit verzeihen: ich bin Hobbybastler, der sich in Excel ab und an eine Tabelle mit entsprechenden Formeln bastelt (kreditberechnung war bis jetzt die größte Aktion und stimmt mit der Bank überein.).

    Was ist VBA ?

    Ich habe nach Eingabe der Zahlen und durch die hinterlegten Formeln erfolgende sofortige Berechnung ein Ergebnis. Sollte dieses Ergebnis einen bestimmten Wert übersteigen, soll ein Klang ertönen.

    Mit Deiner Lösung muß ich ja nochmals eine Berechnung des gesamten Blattes durchführen lassen -oder?

    Schau Dir mal meine Tabelle an. Ich habe ein paar Bemerkungen eingefügt.
     
  4. gook Erfahrener User

    Klänge einfügen

    Hallo!


    Visual Basic for Applications (VBA) ist eine zu den Microsoft-Office-Programmen gehörende Skriptsprache.

    Ich habe dir deine Mappe soweit mal angepasst.

    Der Ton läuft ab sobald in B8:E8 der Wert größer 3 ist.
    Gruß
     
Thema:

Klänge einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Klänge einfügen - Similar Threads - Klänge einfügen

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  8. Symbole einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden