Office: Tabelle fixieren/schützen

Helfe beim Thema Tabelle fixieren/schützen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin nicht so der Hirsch in Sachen Dokumentschutz etc. Ich habe ein Dokument erstellt, indem ich eine einfache Tabelle (nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von marlon, 31. Januar 2006.

  1. marlon Erfahrener User

    Tabelle fixieren/schützen


    Hallo zusammen,

    Ich bin nicht so der Hirsch in Sachen Dokumentschutz etc. Ich habe ein Dokument erstellt, indem ich eine einfache Tabelle (nur ein Feld) eingefügt habe. Nun möchte ich genau dieses Feld schützen. D.h. man soll in diesem Dokument frei schreiben können, jedoch die Tabelle selbst nicht verändern.

    Kann ich eine einzelne Tabell nun schützen, so dass jeder weitere Bearbeiter darin nichts ändern kann?

    Danke für Eure Hilfe,

    marlon
     
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Am Besten setzt du vor und nach der Tabelle einen Abschnittswechsel. Jetzt schützte das Dokument als Formular und schüzte nur den Abschnitt mit der Tabelle.
     
  3. marlon Erfahrener User
    Hallo,

    Danke. Aber irgendwie haut das nicht ganz hin. Oder ich bin zu dof dafür. Die Tabelle (1 Spalte) zieht isch über die ganze Seite und zwar am ganz am linken Rand. Diese möchte ich fixieren. Der Grossteil der Seite ist frei und soll weiterhin bearbeitet werden können. Wie muss ich denn diese Abschnitte genau setzen? Wo finde ich die genau. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden.

    Marlon
     
  4. olafw Erfahrener User

    Tabelle fixieren/schützen

    Mal eine andere Frage:
    Warum machst Du Dir so einen Megaaufwand, wenn es in Excel viel einfacher wäre?
     
  5. marlon Erfahrener User
    weil es schlussendlich eine Briefvorlage werden soll. Die Tabelle (etwa 3,5 cm breit und A4-Seite lang) enthält dabei Adressen und Sponsoren Logos. Auf dem Rest der Seite sollten Briefe geschrieben werden können, ohne dass dabei die Adresse und die Logos verschoben bzw. gelöscht werden könne.

    Ich habe gedacht, dass ganz geht für diesen Zweck in Word besser.
     
  6. wagnerj Erfahrener User
    Klingt für mich eher nach Kopf- oder Fußzeilen - Lösung ;-)
    Die beschränken sich nämlich nicht nur auf den oberen oder unteren Bereich, sondern dort kannst Du auch eine Tabelle, oder Textfeld, oder Grafik, oder, oder, oder... einfügen.
    Zwar ist das, was Du dort einfügst nicht direkt geschützt, doch es liegt fest im Hintergrund und so lange niemand Kopf- oder Fußzeile bearbeitet, verschiebt sich auch nix.
    So habe ich z.B. früher die Knickmarkierung für Briefe eingebaut...
    Dann noch schön als Vorlage abspeichern und schon können die Kollegen damit arbeiten!

    Viel Erfolg und Gruß,
    jürgen
     
    wagnerj, 31. Januar 2006
    #6
  7. marlon Erfahrener User
    Ja das habe ich anfangs auch machen wollen. Und zwar mit einer Kopfzeile. Dies würde mir als Schutz auch ausreichen. Aber eben das Ding ist dann oben am Dokument positioniert und nicht am linken Rand. Nun muss das Ding leider an den linken Rand.

    Ich habe mir das auch ein wenig einfacher vorgestellt.
     
  8. olafw Erfahrener User

    Tabelle fixieren/schützen

    Du kannst doch die Tabelle in der Kopfzeile dorthin verschieben, wo sie auch hin soll!
    Auch in der Kopfzeile hat man die ganze Seite zur Verfügung!
     
Thema:

Tabelle fixieren/schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle fixieren/schützen - Similar Threads - Tabelle fixieren schützen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Tabelle fixieren/verankern

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle fixieren/verankern: Hallo, ich nutze in einer Word 2013 Dokumentenvorlage eine Tabelle als "Fußzeile". Leider kann ich nicht direkt die Funktion "Fußzeile" nutzen, da die Vorlage von einem externen Programm befüllt...
  6. Tabelle fixieren bzw. verankern????

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle fixieren bzw. verankern????: Hallo Leute, Ich habe eine Cd-Wallet-Vorlage erstellt, und möchte nun die Tabellen fixieren. So dass ich die Tabellen nicht mehr verschieben kann. Und nur noch den Text einfügen muss. Was muss ich...
  7. Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.: Hallo ihr lieben Experten, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!! Ich nutze im Büro Excel 2013 und habe nun zum Führen unserer Teilnehmerliste folgendes Problem: Ich bekomme es nicht...
  8. if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren: Hallo community! Zuerst mein Danke an alle die hier produktive Antworten auf Fragen geben. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte einen Text aus einer Dropdownliste in ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden