Office: Gantt-Kalender

Helfe beim Thema Gantt-Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Kalender in Excel erstellt über 52 Kalenderwochen. Nun möchte ich in Spalten ein Datum eingeben, woraus sich dann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AmaranthBW, 2. März 2006.

  1. Gantt-Kalender


    Hallo zusammen,

    ich habe einen Kalender in Excel erstellt über 52 Kalenderwochen. Nun möchte ich in Spalten ein Datum eingeben, woraus sich dann die Dauer in Kalenderwochen ergibt und die Wochen im Kalender farblich markiert. Ich habe das mal mit bedingter Formatierung probiert, funzt aber nicht ganz so wie ich mir das wünsche. Weiß jemand wie man über eine Formel einer Zelle eine Farbe zuordnet, die ein "Wenn-Kriterium" erfüllt? Z.B. Wenn D8=7 dann Zelle AA8=türkis?

    Danke schon mal vorab und Grüße von

    Ama
     
    AmaranthBW, 2. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Das geht nur über bedingte Formatierung. In AA8 musst du unter bedingter Formatierung unf Formel folgendes einstellen:

    =WENN(D8=7;WAHR;FALSCH)
     
    Michael, 2. März 2006
    #2
  3. Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ist zwar nicht hundertpozentig das was ich mir erhofft habe, aber es funzt und ist einfach umzusetzen! Das liebe ich.
    Nochmals Danke

    Grüßle Ama
     
    AmaranthBW, 2. März 2006
    #3
Thema:

Gantt-Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Gantt-Kalender - Similar Threads - Gantt Kalender

  2. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  3. Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung: Hallo zusammen, ich benötige euer Schwarmwissen - in meinem Gantt-Diagramm sollen die Tasks je Kalenderwoche via bedingter Formatierung dargestellt werden. Für das Jahr 2022 klappte das ohne...
  4. Raumbelegung mit Gantt visualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Raumbelegung mit Gantt visualisieren: Guten Abend in die Expertenrunde, ich möchte gerne einen Raum-Belegungsplan mit einem Gantt Diagramm visualisieren. Meine Datei (anbei) besteht aus 2 Tabellen: eine mit den Masterdaten der...
  5. Think-Cell Gantt Chart

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  6. Gantt-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm: Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:...
  7. Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen: Hallo zusammen, ich möchte ein Gantt-Chart über Kalenderwochen und Jahre erstellen. Habe schon verschiedene Funktionen ausprobiert, scheitere aber stets an einer Konstellation mit der Bedingten...
  8. Gantt: Darstellung in Kalenderwochen unter Berücksichtigung des Jahrs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt: Darstellung in Kalenderwochen unter Berücksichtigung des Jahrs: Hallo an alle, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Mein Gantt Diagramm möchte ich in Kalenderwochen darstellen, da es bei einem Projektzeitraum vom 01.03.2021- 30.09.2022 mir in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden