Office: "Reply-To"-Adressen exportieren?

Helfe beim Thema "Reply-To"-Adressen exportieren? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Problem: ich möchte einen Outlook-Ordner als CSV-Datei exportieren, um die darin enthaltenen E-Mail-Adressen zu speichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von SR94315, 26. November 2008.

  1. SR94315 Neuer User

    "Reply-To"-Adressen exportieren?


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: ich möchte einen Outlook-Ordner als CSV-Datei exportieren, um die darin enthaltenen E-Mail-Adressen zu speichern. Die Mails sind Bestellungen aus unserem Online-Shop. Nun ergibt sich aber das Problem, daß in diesen Nachrichten meine eigene Adresse als Absender eingetragen ist, die Mail-Adresse des Kunden ist als "Reply-To" im Header hinterlegt. Bei der Exportieren-Funktion in OL habe ich aber leider keine Möglichkeit gefunden, diese "Reply-To"-Adresse in die Datei zu übernehmen.

    Weiß jemand, ob und vor allem wie das geht?

    Im voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    mit Outlook-Boardmitteln ist da nichts zu machen. Mit Hilfe der CDO bzw. der Redemption könnte man auf den Header zugreifen, jedoch ist das für jemand, der keine bzw. geringe VBA-Kenntnisse hat, keine zu empfehlende Lösung.

    Das Tool ShowMailHeader kann den Header gefiltert in HTML oder Textdateien ausgeben. Eventuell ist das eine Lösung (kann kostenlos getestet werden).

    Falls die E-Mail-Adresse auch im Text der Bestellung steht, könnte man mit dem Programm ContactMaker Pro Kontakte daraus erstellen (falls gewünscht). Siehe Workshop "ContactMaker Pro - (Vorlagen)".

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 26. November 2008
    #2
  3. SR94315 Neuer User
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das ShowMailHeader Tool ist gut, auch wenn ich daraus keine brauchbare CSV-Datei erstellen kann. Muß ich eben die Adressen manuell aus der Liste rüber kopieren.

    Im Text erscheint leider nirgends die Adresse, sodaß der ContactMaker Pro mir nichts bringt.

    Trotzdem danke, war mir schon eine große Hilfe!

    Viele Grüße

    SR94315
     
Thema:

"Reply-To"-Adressen exportieren?

Die Seite wird geladen...
  1. "Reply-To"-Adressen exportieren? - Similar Threads - Reply Adressen exportieren

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  4. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  5. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  6. Reply-To in Verbindung mit Regel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Reply-To in Verbindung mit Regel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und nach mehreren Stunden Rechercheaufwand, unter anderem auch auf der offiziellen Microsoftpage, möchte ich erstmal ein Dankeschön an alle schlauen...
  7. Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path": Grüße, ich habe die Google Suche als auch die Foren Suche erfolglos versucht, daher ein neuer Eintrag. Folgendes Problem: ich möchte emails automatisch mit einer Vorlage beantworten, jedoch...
  8. mit Frontpage ein Quick-Reply in der Homepage einfügen

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    mit Frontpage ein Quick-Reply in der Homepage einfügen: wie kann ich mit Frontpage ein Quick-Reply in meiner Homepage einfügen. Ich möchte das so wie bei office.com gestalten (Quick Reply). Wenn jemand auf meiner Homepage ist und mir eine Nachricht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden