Office: Hochkomma

Helfe beim Thema Hochkomma in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eines vorneweg : Habe Suchfunktion benutzt (Stichwort "Hochkomma" - es wurde aber nix zu dem Thema gefunden. Ich habe ein Problem mit MS Office Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von knot, 27. November 2008.

  1. knot Neuer User

    Hochkomma


    Eines vorneweg : Habe Suchfunktion benutzt (Stichwort "Hochkomma" - es wurde aber nix zu dem Thema gefunden.

    Ich habe ein Problem mit MS Office Word 2000. Ich möchte ein Wort in Hochkommas setzen. Also so, dass das betreffende Wort vorne und hinten ein Hochkoma hat, und zwar beide Hochkommas oben über dem Wort. Word setzt aber standartmässig das erste Hochkomma unten vor dem Wort. Wie kann ich bestimmen das Word das Hochkomma oben setzen soll ? ( z:B.: "Wort" ) Hab schon zig Tastenkombis ausprobiert - alles ohne Erfolg !

    MfG Knot
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Knot!

    Dazu mußt Du eine Autokorrektur-Option ausschalten:
    EXTRAS > AUTOKORREKTUR-OPTIONEN > Reiter "Autoformat währen der Eingabe".
    Unter der Überschrift "Während der Eingabe ersetzen" steht
    [x]"Gerade" Anführungszeichen durch "typografische".
    Dort das Häkchen wegnehmen.
    Danach werden Gänsefüßchen und einfache Hochkommas immer oben gesetzt.

    Das Hochkomma sitzt auf der Taste mit der Raute, links neben der Enter-Taste.
     
  3. knot Neuer User
    @Krino : super - danke für die schnelle hilfe !!!!!
     
  4. Jacobine Neuer User

    Hochkomma

    @Krino
    ... dein Tipp hat auch heute super funktioniert - danke!

    Gruß
    Jacobine
     
    Jacobine, 28. August 2017
    #4
Thema:

Hochkomma

Die Seite wird geladen...
  1. Hochkomma - Similar Threads - Hochkomma

  2. Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit 1000 bis 1500 Zeilen. In Spalte A steht beliebiger Text. Dieser Text soll jetzt ein führendes Hochkomma (') erhalten. Gibt es dazu eine Makro Lösung? Ich...
  3. Zahlenformat STANDARD aber mit Hochkomma

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat STANDARD aber mit Hochkomma: Hallo zusammen Wenn ich das Zahlenformat STANDARD (Excel 2003) wähle, dann habe ich die Möglichkeit meine Zahlen wie folgt zu formatieren: 1000 1000.12 1000.123 1000.1234 Wichtig ist dabei,...
  4. Texformatierung per Hochkomma entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Texformatierung per Hochkomma entfernen: Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe viele Zellen in denen reiner Text steht und diese zusätzlich das Hochkomma als Texformatierung an erster Stelle beinhalten. Nun würde ich gerne...
  5. SQL-INSERT -> Hochkomma,Anführungszeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-INSERT -> Hochkomma,Anführungszeichen: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf... Ich habe ein Recordset, wobei es sich um ein Feld um ein Memo handelt. Wie man sich vorstellen kann, können in solch einem Memo-Feld...
  6. Hochkomma in SQL String bei late Binding af DB

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochkomma in SQL String bei late Binding af DB: Hallo zusammen! Ich habe heute eine Fehlermeldung bekommen, als in einem Text, der aus Excel an eine DB übermittelt wird ein Hochkomma enthalten ist. Kennt jemand für das Problem eine Lösung? Im...
  7. nerviges Hochkomma

    in Microsoft Excel Hilfe
    nerviges Hochkomma: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Datei aus outlook (2003, SP3) exportiere (Format Excel- Datei) und die Datei in Excel einlese, habe ich in jedem Feld so ein führendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden