Office: "initialien" Outlook-Kontakte

Helfe beim Thema "initialien" Outlook-Kontakte in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatte vor kurzem in einem Unternehmen gearbeitet und dort ging es, dass ich im Outlook bei der Adresseingabe (An, CC, BCC) einfach das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von jep, 7. Dezember 2008.

  1. JEP
    jep Erfahrener User

    "initialien" Outlook-Kontakte


    Hallo,

    ich hatte vor kurzem in einem Unternehmen gearbeitet und dort ging es, dass ich im Outlook bei der Adresseingabe (An, CC, BCC) einfach das Kürzel eingegeben habe (1. Buchstabe Vorname, 2 des Nachnamens --> Max Mustermann --> mmu) und dann nach kurzem warten automatisch die richtige E-Mailadresse da stand.

    Find das extrem toll und würde das gerne bei meinem vorhandenen Adressbuch auch so einrichten. Die Frage ist nur - wie? "initialien" Outlook-Kontakte :(

    Wär total klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!


    Vielen Dank
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

    das mit den Kürzeln kenne ich nicht. Stammt vermutlich aus Outlook 2000. In 2002 und später gibt es die Funktion Namen überprüfen, die ähnlich arbeitet (wird ein Namensteil eingegeben, sucht Outlook in den Kontakten und ergänzt dann gegebenenfalls den Anzeigenamen).

    Die Funktion befindet sich unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen -> Erweiterte E-Mail-Optionen.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 8. Dezember 2008
    #2
Thema:

"initialien" Outlook-Kontakte

Die Seite wird geladen...
  1. "initialien" Outlook-Kontakte - Similar Threads - initialien Outlook Kontakte

  2. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  3. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  4. Outlook-Datenmanagement

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Datenmanagement: Liebe Community, ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook privat und nicht in einem Firmennetzwerk. Auch...
  5. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  6. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  7. Outlook Posteingang Verspätung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Posteingang Verspätung: Hallo Nach der Installation von neu einem IMAP-, statt einem POP3 Bluewin-Konto im Outlook (Office 365 Family) auf meinem Desktop erhalte ich die einkommenden Mails sehr stark verspätet, wenn ich...
  8. Anregung/Frage zu Teams => wenn Kamera aus => Profilbild statt Initialien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anregung/Frage zu Teams => wenn Kamera aus => Profilbild statt Initialien: Hallo! Kann man in Teams Besprechung statt mit den Initialien mit einem Profilbild arbeiten, wenn die Kamera ausgeschaltet ist? c9d04bd7-d82d-4186-a2c3-4db3c7e8c35a
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden