Office: Etiketten drucken, aus Excel Tabelle

Helfe beim Thema Etiketten drucken, aus Excel Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ca 500 Etiketten müssen mit Adressdaten gefüllt werden :D Ich habe eine worddatei vorliegen welche als eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rodman, 9. Dezember 2008.

  1. Rodman Neuer User

    Etiketten drucken, aus Excel Tabelle


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ca 500 Etiketten müssen mit Adressdaten gefüllt werden :D


    Ich habe eine worddatei vorliegen welche als eine 3 spalten x 9 reihen Tabelle formatiert ist.

    Desweiteren habe ich eine excel tabelle die alle benötigten Informationen enthält.
    (straße, plz usw ordentlich erfasst durch den azubi ;) )

    So, nun meine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit die Exceltabelle in das worddokument zu „importieren“?
    So das ich auf jedem Etikett eine komplette Anschrift stehen habe?

    Wär super wenn mir da jemand helfen könnte!
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Rodman!

    Die Tabelle hast Du ja schon.
    In jedes Kästchen setzt Du dann die Seriendruckfelder, wie Vorname, Name usw.
    Nehmen wir an, Du hast das Dokument mit der (leeren) Tabelle auf dem Schirm.
    • * Blende die Symbolleiste "Seriendruck" ein (Rechtsklick auf die Symbolleiste, dann "Seriendruck" auswählen).
      * Jetzt mußt Du Word Deine Datenquelle mitteilen, hier also Deine Excel-Mappe. Suche nach dem Symbol "Datenquelle öffnen" und folge den weitere Anfragen.
      * Wenn die Verknüpfung zur Excel-Mappe hergestellt ist, stellst Du den Cursor in die erste Zelle Deiner Tabelle und klickst auf das Symbol "Seriendruckfelder einfügen". So füllst Du das Kästchen mit Name, Vorname, Straße usw.
      * Wichtig bei Etiketten: Wenn alle Felder drin sind, brauchst Du als letztes Feld "Nächster Datensatz". Ohne das erscheint nachher in allen Kästchen dieselbe Person. "Nächster Datensatz" kannst Du über die Schaltfläche "Bedingungsfeld" einfügen.
      * Wenn das erste Kästchen voll ist, erstes Kästchen markieren, Strg + C drücken, restliche Felder markieren, Strg + V drücken. Damit erhalten alle Kästchen die gleiche Füllung.
      * Wieder wichtig: im letzten Kästchen (also unten rechts) das Feld "Nächster Datensatz" wieder entfernen.
      * Dann kannst Du Deine 10 Etikettenbögen (oder wie viele es bei Dir sind) auf einen Rutsch ausdrucken, und zwar über den Button "Seriendruck an Drucker".
    Probiere auch mal den Tastendruck Alt + F9, dann siehst Du die "Feldansicht". Das letzte Feld in allen Kästchen (außer im letzten) müßte so aussehen:{ NEXT }.
    Viel Spaß! Und bei Problemen - einfach weiter fragen... :-)
     
  3. Rodman Neuer User
    PERFEKT :!: :!:

    hat super geklappt
    besten Dank


    Jetzt muß mir nur noch einer die 500 Briefe eintüten und bekleben :D
    Da findet sich sicherlich auch einer ^^
     
Thema:

Etiketten drucken, aus Excel Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Etiketten drucken, aus Excel Tabelle - Similar Threads - Etiketten drucken Excel

  2. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  3. Erstellen und Drucken von Etiketten

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen und Drucken von Etiketten: Übersicht [img] In diesem Kurs lernen Sie, wie eine Seite desselben Etiketts oder ein einzelnes Etikett gedruckt wird und der Seriendruck verwendet wird, um einen Bogen mit Adressetiketten...
  4. Drucken von Etiketten für Ihre Adressenliste

    in Microsoft Word Tutorials
    Drucken von Etiketten für Ihre Adressenliste: Drucken von Etiketten für Ihre Adressenliste Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  5. Erstellen und Drucken von Etiketten

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen und Drucken von Etiketten: Erstellen und Drucken von Etiketten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Etiketten an bestimmter Stelle drucken

    in Microsoft Access Hilfe
    Etiketten an bestimmter Stelle drucken: Hallo zusammen, ich komm schon wieder nicht weiter: Ich möchte mein Etikett (Bericht) jetzt auch an einer bestimmten Stelle ausdrucken. Dazu habe ich folgende Beispiel-DB aus dem Internet...
  7. Excel Daten auf Etiketten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten auf Etiketten drucken: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung zur Optimierung einer Arteikeldatenbank. Und zwar habe ich z.Z. eine Excel Tabelle mit verschiedenen Tabellenblättern In jeden Tabellenblatt ist in:...
  8. Etiketten aus Excel drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Etiketten aus Excel drucken: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Exel-Datei Etiketten über ein Word Seriendokument schreiben...soweit so gut und auch kein Problem. In einer Spalte steht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden