Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Office-Hilfe.com - Neuling

Projektkalender

Hallo,

ich möchte icn Excel einenProjektkalender erstellen als Wochenkalender. In mehreren Spalten habe ich verschiedene Datums zu Kalenderwochen umgerechnet. Nun möchte ich gerne in dem Wochenkalender die Zellen der jeweiligen Wochen farblich markieren und zwar: 1.Termin von KW 2-3, 2. Termin von KW3-5 und als letztes Termin 3 von KW 5-9. Ich habe das mit bedingter Formatierung probiert, komme aber nicht so richtig weiter damit. Ist hierfür vielleicht "SVERWEIS" die richtige Methode? Wenn ja, wie kann ich es dann damit umsetzen? Ich hoffe dass mir jemand dazu helfen kann. Auf jeden Fall schon mal Danke vorab.

Gruß Ama

Administrator Avatar von Michael
    Blog-Einträge
    12
    SVERWEIS taugt nicht um irgendwas farblich zu markieren. Dafür kannst Du nur die bedingte Formatierung benutzen. Wo genau liegt hier dein Problem?

Gruß
    Michael

Blog-Einträge
    12
    SVERWEIS taugt nicht um irgendwas farblich zu markieren. Dafür kannst Du nur die bedingte Formatierung benutzen. Wo genau liegt hier dein Problem?

Gruß
    Michael

Office-Hilfe.com - Neuling

Projektkalender

Hallo Michael,

mein Problem liegt darin, dass ich im Augenblick 3 Termine in Form von Kalenderwochen habe. Nun möchte ich gerne vom 1. bis zum 2. Termin in der jeweiligen Zelle in der Kalenderübersicht eine Farbliche Markierung einfügen. Dann vom 2 bis zum 3. Termin ebenfalls eine farbliche Markierung.
    Beispiel:

Spalte A=20 B=23 C=25 soll im Kalenderbereich die Zellen 20-23 in "blau" markieren und die Zellen 23-25 in "grün" markieren. (Also immer einen Bereich und nicht nur eine einzelne Zelle). Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Grüße Ama

Blog-Einträge
    12
    Du kannst die bedingte Formatierung auf mehrere Zellen anwenden. Markiere zum Beispiel alle Zellen. Dann gibst du als Bedingung ein: wenn der wert zwischen 20 und 23 liegt blau markieren. Dann Bedingung hinzufügen und eingeben wenn 23-25 dann grün, etc. Damit kannst du bis zu 3 Bedingungen definieren.