Office: Seriendruck v. Etiketten / Excel- Datenquelle Adr.doppelt

Helfe beim Thema Seriendruck v. Etiketten / Excel- Datenquelle Adr.doppelt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Das Erstellen der Etiketten in Word 2003 in Verknüpfung mit einer Excel- Tab. stellt ansich kein Problem dar. Allerdings erhalte ich viele von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Bürodose, 18. März 2009.

  1. Bürodose Neuer User

    Seriendruck v. Etiketten / Excel- Datenquelle Adr.doppelt


    Hallo!
    Das Erstellen der Etiketten in Word 2003 in Verknüpfung mit einer Excel- Tab. stellt ansich kein Problem dar.
    Allerdings erhalte ich viele von den Adressen, welche eingefügt werden sollen doppelt, dreifach, fünffach! :shock: Woran kann das liegen?
    In der Datenquelle sind nämlich keinerlei Doppler.
    Eigentlich sollen nur um die 20 Seiten mit Etiketten (je 24 Stück)ausgedruckt werden, nun sind es 413 Seiten mit Etiketten a 24 Stück. Kann mir jemand bei der Behebung des Problems helfen? Bitte!

    Noch eins, wie formatiere ich denn die PLZ? Hab ein paar 0xxxx PLZ, aber da wird egal wie ich im Excel formatiere die 0 verschluckt.

    Danke für Eure Antworten!

    LG Bürodose
     
    Bürodose, 18. März 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Wenn beim Etikettendruck gewisse Adressen doppelt und dreifach ausgegeben werden, kann das daran liegen, daß in den betreffenden Kästchen im Etikettenbogen das Feld "Nächster Datensatz" fehlt.

    Wenn Du das Dokument auf dem Schirm hast, drücke mal Alt + F9, um die Feldansicht zu sehen.
    Am Schluß des Datensatzes sollte immer { NEXT } stehen (aber nicht im letzten Kästchen).
    Wo das fehlt, wird der gleiche Datensatz wiederholt.

    Die geschweiften Klammern erzeugst Du mit Strg + F9, das NEXT kannst Du mit der Hand tippen.

    ============================================

    Zu den Postleitzahlen: Du kannst Word zwingen, jede Zahl auf 5 Stellen aufzufüllen:
    { MERGEFIELD PLZ \# 00000 }
    (den rot hervorgehobenen Zusatz mit der Hand einfügen).
    Aus 3462 in Excel wird dann 03462 in Word.
    Wenn die PLZ in Excel richtig aussehen, bringt das nichts; ohne den Schalter verschluckt Word die Null trotzdem.
    Nur der Vollständigkeit halber, damit's auch in der Excel-Mappe schön aussieht: die PLZ-Zellen benutzerdefiniert auf
    #00000
    formatieren.

    ============================================

    Um Arbeit zu sparen, fülle nur das erste Deiner 24 Kästchen mit den passenden Seriendruckfeldern (am Schluß das { NEXT } nicht vergessen) und übertrage dann den Inhalt des ersten Kästchens per Copy & Paste in die restlichen Kästchen.
    Im letzten Kästchen unten rechts dann das { NEXT } wieder entfernen.

    ============================================

    Und noch ein Tip:
    Bevor Du irgendwelche Etikettenbögen bedruckst, kannst Du die Option "Seriendruck in neues Dokument" nutzen.
    Dann werden keine teuren Bögen verschwendet, wenn etwas schiefläuft.
    Das so erzeugte "neue Dokument" dann, wenn es fehlerfrei ist, zum Drucker laufen lassen.
     
  3. Bürodose Neuer User
    Hallo!
    Danke, aber daran lag es nicht. Das System hat mich an der Nase herumgeführt. Wenn man alles so läßt, wie es war und über Seriendendruck geht, kommt der Druck wie gewünscht. Es wurde einfach immer die erste Adresse und dann jede weitere mit aufs nächste Blatt übertragen, aber eben nur in der Ansicht. chwierig zu erklären.
    Dennoch DANKE!

    LG
     
    Bürodose, 20. März 2009
    #3
  4. Seriendruck v. Etiketten / Excel- Datenquelle Adr.doppelt

    Hatte gestern das gleiche Problem.
    Bin dann aber "dahinter gekommen" - zugegeben, nicht ganz ohne Hilfe, das bei der Ansicht die DATENSÄTZE der Etiketten gezeigt werden. Und das sind bei 24 Stck. pro Seite eben 24 DATENSÄTZE. Wenn über Word die Druckvorschau betrachtet wird stimmt die Sache wieder.
    Viele Grüße Christine 56 ;-)
     
    Christine56, 21. Dezember 2010
    #4
Thema:

Seriendruck v. Etiketten / Excel- Datenquelle Adr.doppelt

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck v. Etiketten / Excel- Datenquelle Adr.doppelt - Similar Threads - Seriendruck Etiketten Excel

  2. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  3. Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten-Seriendruck: Button "Etiketten aktualisieren" geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen (WIN 7 Home Edition, Office 2007). Alles gut, 1. Datensatz vollständig mit Seriendruckfeldern nach Wunsch ausgefüllt, die weiteren...
  4. Word 2013 Seriendruck Etiketten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Seriendruck Etiketten: Hallo zusammen, bin neue hier und komme einfach nicht weiter. Ich möchte Etiketten im Seriendruck erstellen. Habe das Hauptdokument mit den Etiketten ausgewählt (4 Etiketten ca DIN6) pro...
  5. Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfache WENN DANN Zuordnung für Etikett: Hallo Leute, ich habe ein Etikett im Word Format (Tabelle). Dieses Etikett hat eine Artikelnummer und die dazugehörige Bezeichnung Es gibt für die Zuordnung der Artikelnummern zu den...
  6. Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Etiketten aus Excel datei geht nicht: Hallo erstmal :-) mein problem steht ja in der überschrift, nun zu meiner ausgangslage: Excel datei mit .xltm endung hat 6 Tabellen, die 6. lautet "Etikette" da sind 5 spalten: NR., Name,...
  7. Etiketten Seriendruck zu viele Seiten und Adresswiederholung

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten Seriendruck zu viele Seiten und Adresswiederholung: Hallo Ich habe Word:mac2004 und möchte Etiketten aus 62 Adressen erstellen, mit 20 Adressen pro Seite. Dabei entsteht folgendes Problem: 1. Die Etiketten werden zwar ordentlich mit den...
  8. Seriendruck Etiketten mehrere Adressen zu einem Namen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Etiketten mehrere Adressen zu einem Namen: Hallo! Ich habe zu bestimmten Namen private als auch geschäftliche Adressen. Jetzt möchte ich gerne in die Etiketterstellung von Word eine WENN-DANN Lösung einbauen. D.h. die private Adresse soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden