Office: Excel Tabelle in Word ohne Rahmen

Helfe beim Thema Excel Tabelle in Word ohne Rahmen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel Tabelle in Word 2007 eingefügt für eine Rechnungsvorlage. Nun zeigt die Excel Tabelle aber einen leicht grauen Rahmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Domi741, 8. April 2009.

  1. Excel Tabelle in Word ohne Rahmen


    Hallo,

    ich habe eine Excel Tabelle in Word 2007 eingefügt für eine Rechnungsvorlage.
    Nun zeigt die Excel Tabelle aber einen leicht grauen Rahmen an, was sie aber nicht soll, kann man das irgendwie abstellen?

    Habe mal nen Screenie beigefügt.

    Lg Dominic

    Excel Tabelle in Word ohne Rahmen [​IMG]
     
    Domi741, 8. April 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Dominic!

    Soweit ich das erkennen kann, sind das nur die Tabellen-Gitternetzlinien von Word.
    Diese kann man auf dem Bildschirm an- und abschalten über
    TABELLE > GITTERNETZLINIEN AUSBLENDEN bzw. ANZEIGEN.
    Sie werden auf jeden Fall nicht gedruckt.
     
    Krino, 8. April 2009
    #2
  3. Danke für die schnelle antwort =)

    Das ist eben das Problem Sie werden gedruckt =/ Hab auch erst gedacht ist nur aufm PC aber der druck sah dann genauso aus =(

    wie gesagt das ist ne excel tabelle keine normale word tabelle!
     
    Domi741, 8. April 2009
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Excel Tabelle in Word ohne Rahmen

    Sind das denn Formatierungen, die aus der Excel-Tabelle mit rübergenommen werden?
    Auf jeden Fall kannst die Tabelle im Word-Dokument markieren, dann
    FORMAT - RAHMEN UND SCHATTIERUNG - Reiter RAHMEN > OHNE.

    Es kann auch damit zu tun haben, wie Du die Tabelle einfügst.
    Bei meinem Versuch habe ich die Excel-Zellen markiert > Strg+C > und dann eingefügt ins Word-Dokument mit Strg+V.
     
    Krino, 8. April 2009
    #4
  5. Vllt liegts daran, dass ich die Tabelle oben über

    Einfügen -> Tabelle -> Excel-Kalkulationstabelle

    eingefügt habe.


    Aber dann müssten diese leicht grauen linien doch trotzdem weggehen?!

    Das mit dem Rahmen auf Ohne habe ich schon getestet bringt nix =/
     
    Domi741, 8. April 2009
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Mach's einfach so:

    Excel-Zellen markieren, Strg + C.
    Zu Word gehen, Strg + V.
    Falls es auch dann Linien gibt, die gedruckt werden:
    Ganze Tabelle markieren (mit Klick auf das kleine Doppelkreuz an der oberen linken Ecke der Tabelle).
    FORMAT - RAHMEN UND SCHATTIERUNG - RAHMEN - OHNE.

    Bei Deiner Methode wird die Tabelle vermutlich als Grafik eingefügt, dann ist es klar, daß die Linien nicht weggehen.
     
    Krino, 8. April 2009
    #6
  7. Dann hat die Rechnungsvorlage aber ihren Sinn nicht mehr.

    Es soll ja keine normale Tabelle sein. Man soll einfach nur die Bezeichnung, ne Menge und nen Preis eintragen und der soll unten den Rest berechnen!

    Wenn ich die aus excel kopiere krieg ich wieder nur eine normale Tabelle und das kann ich mit Word auch. =/
     
    Domi741, 8. April 2009
    #7
  8. Krino Erfahrener User

    Excel Tabelle in Word ohne Rahmen

    Da hast Du recht, sorry.
    Da gibt es auch bei mir nicht löschbare graue Linien, die nicht aus der Excel-Formatierung stammen.

    In dem Fall würde ich ganz auf Word verzichten und die Rechnung komplett mit Excel erstellen, dann hast Du das Problem nicht.

    Etwas Besseres kann ich leider im Moment nicht raten...
     
    Krino, 8. April 2009
    #8
  9. Hmm, sonst kann Office doch auch alles warum das nicht? :-(

    Dennoch danke für die Hilfe.
     
    Domi741, 8. April 2009
    #9
  10. Krino Erfahrener User
    Hallo Dominic!

    Eine Idee hätte ich noch...
    Formatiere in der Excel-Mappe die entsprechenden Rahmenlinien auf "Farbe Weiß".
    Bei mir (Office 2002) führt das zum gewünschten Ergebnis: Keine Linien im Word-Dokument, trotzdem bleibt die Tabelle aktualisierbar.

    Ist zwar etwas gemogelt - aber der Zweck heiligt die Mittel! ;-)
     
  11. Yeah nun klappt es =)

    Danköööö.

    Mich wundert das Microsoft an sowas nicht gedacht hat.... aber naja warum soll man für das bisschen Geld auch sowas erwarten dürfen? *Ironiiiiiiiie*

    Lg Dominic =)
     
    Domi741, 8. April 2009
    #11
  12. winner09 Neuer User
    Hallo,

    ist zwar etwas spät, aber ich stand gerade vor dem gleichen Problem. Beim googeln bin ich aber nicht auf ein Lösung gestoßen.
    Durch etwas herum probieren habe ich es dann doch noch geschafft.

    Man muss einfach die Hindergrund Füllfarbe auf weiß stellen und dann verschwinden die leicht grauen Linen.

    Hoffe damit anderen Helfen zu können ;)
     
    winner09, 6. Mai 2019
    #12
Thema:

Excel Tabelle in Word ohne Rahmen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle in Word ohne Rahmen - Similar Threads - Excel Tabelle Word

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  7. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  8. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden