Office: Zeile mit Punkten auffüllen

Helfe beim Thema Zeile mit Punkten auffüllen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann man die restliche Zeile anstatt manuell automatisch ausfüllen lassen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von anticucho, 13. Mai 2009.

  1. anticucho Erfahrener User

    Zeile mit Punkten auffüllen


    Hallo, kann man die restliche Zeile anstatt manuell automatisch ausfüllen lassen?
     
    anticucho, 13. Mai 2009
    #1
  2. PetraH Neuer User
    Verzeichnis?

    Hallo, also wenn du in einem Verzeichnis meinst, dann geht das ganz einfach.
    Beim erstellen eines Verzeichnisses öffnet sich ein Fenster, in welchem auf der linken Seite das Feld "Füllzeichen" zu finden ist mit einem Drop-Down-Menü - da kann man Punkte als Füllzeichen auswählen.

    Gruß
     
    PetraH, 20. Juni 2009
    #2
  3. anticucho Erfahrener User
    hallo, nein, kein verzeichnis (aber evtl lässt sich die funktion ja missbrauchen). ich will zb eine aufzählung ala

    Produkt X.......................7,90Euro
    Produkt Y.......................7,90Euro

    per manuellem auffüllen bekommt man das net sauber hin
     
    anticucho, 20. Juni 2009
    #3
  4. Schnipsel Neuer User

    Zeile mit Punkten auffüllen

    Auf die Schnelle gehts mit Tab und unterstreichen

    Hallöchen,

    auf die Schnelle mach ich so was mit Tab.

    Du hast ja sicher einen Tab gesetzt, damit Deine Zahlen in Reih und Glied stehen. Mach vor und hinter den Tab ein Leerzeichen, markiere nur den Tab und geh auf Format unterstreichen. Hier kannst Du Dir dann aussuchen ob es Punkte Striche oder sonst was sein sollen. Wenn die Zeichen dann auch noch ca. in der Mitte stehen sollen, wählst Du auch noch hochgestellt. Das kannst Du dann mit markieren und wiederholen auf alle Tabs übertragen.

    Ist nur ein Schnellschuss, ich hab keine Ahnung ob es eine wirklich elegante Lösung gibt. So sieht es aber immer ordentlich aus.
     
    Schnipsel, 21. Juni 2009
    #4
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Zumindest in meinem älteren Wort braucht man nicht unbedingt auf den Trick mit dem Unterstreichen des Tab-Pfeils zurückzugreifen:

    FORMAT > TABSTOPPS > FÜLLZEICHEN ... Dort das Passende auswählen, z. B. Pünktchen.

    Bin mir ziemlich sicher, daß es das auch unter Word 2007 gibt.
     
    Krino, 21. Juni 2009
    #5
  6. Schnipsel Neuer User
    Klar, Du hast Recht.

    Geh auf die Lasche Start
    Dann bei Absatz rechts unten ins Eck auf das Pfeilsymbol
    Beim Fenster links untern auf Tabstops

    da müsstest Du Dich dann zuhause fühlen.
     
    Schnipsel, 21. Juni 2009
    #6
Thema:

Zeile mit Punkten auffüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile mit Punkten auffüllen - Similar Threads - Zeile Punkten auffüllen

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. Daten ab einem bestimmten Punkt in nächste freie Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten ab einem bestimmten Punkt in nächste freie Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Umsetzung folgender Aufgabenstellung. Ich habe eine Excel Liste mit mehreren Sheets. Im Sheet "Eingabemaske" werden von Zelle B4 bis AA4 Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden