Office: Excel lässt mich die Dropdown Box nicht editieren

Helfe beim Thema Excel lässt mich die Dropdown Box nicht editieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich habe gerade ne wunderschöne Excel Tabelle bekommen, darin sind 8 Spalten mit Daten. In der ersten Zeile steht jeweils die Überschrift und jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nismo2k, 8. Juni 2005.

  1. Nismo2k Neuer User

    Excel lässt mich die Dropdown Box nicht editieren


    Also ich habe gerade ne wunderschöne Excel Tabelle bekommen, darin sind 8 Spalten mit Daten. In der ersten Zeile steht jeweils die Überschrift und jede Spalte hat hier in der ersten Zeile, rechts unten im Kästchen ein kleinen Button mit dropdown pfeil. Drück man da drauf erscheint ein dropdown menu wo man einerseits alle Namen der jeweilige Spalte als auch in paar zusatzoptionen angezeigt werden. Klickt man auf einen Namen, werden alle anderen Zeilen ausgeblendet und nur die Zeilen mit der entsprechenden Auswahl angezeigt. Programmiertechnis ist das sicher ganz toll, will auch garnicht wirklich wissen wie das geht. Aber ich will nun die Tabelle umstellen, d.h. Spalten verschieben, hinzufügen, entfernen.
    Das Problem ist nun, dass mich Excel nicht an diese Dropdown menus ranlässt. Klick ich mit rechts auf den Button passiert garnicht. Markieren kann ich ihn nicht. Kopiere ich die ganze Spalte ist er in der Kopie weg. Auch wenn ich in Active-X und Macro auf Entwicklermodus gehe ändert sich nichts. Ich habe schon alles versucht, aber ich komme einfach nicht in einen Bereich, in dem ich "hinter" diese Menus blicken kann, also sie editieren, kopieren oder wie auch immer.

    Ich hoff jemand weis woran das liegt

    mfg tb

    edit: wenn ich die ganze spalte ausschneide und woanders einfüge, bleibt der button wo er ist, aber alle daten gehen (so wie normal eben) mit in den neuen bereich...nur der button eben nicht
     
    Nismo2k, 8. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Nismo2k,

    ich musste ein bisschen schmunzeln als ich Deinen Post gelesen habe. Du kannst das Dropdownmenü nicht editieren, weil es streng genommen gar keines ist. So wie sich das anhört, ist das der von Microsoft integrierte Autofilter. Da hat sich niemand verkünstelt, sondern einfach eine praktische Funktion in Excel benutzt. Den Auto Filter kann man über das Menü Daten --> Filter --> Auto Filter ein- und auch wieder ausschalten.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. Juni 2005
    #2
Thema:

Excel lässt mich die Dropdown Box nicht editieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel lässt mich die Dropdown Box nicht editieren - Similar Threads - Excel lässt Dropdown

  2. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  3. Diagramm lässt sich aus Excel nicht in Word kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm lässt sich aus Excel nicht in Word kopieren: Hallo Zusammen, ich mache gerade eine Auswertung in Excel. Bisher hat es wunderbar geklappt, dass ich in Excel erstellte Diagramme per copy and paste in mein Worddokument einbinden konnte (mit...
  4. In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt

    in Microsoft Excel Tutorials
    In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt: In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet lässt sich nicht auf eine Seite drucken: Hallo, im Anhang findet ihr eine Datei die ich durch "Bereich markieren" und dann "Auswahl drucken" auf einer Seite darstellen möchte. Das geht auch, soweit in Spalte N keine Zahlen mehr in einer...
  6. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.: Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab. Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der zulässigen Bearbeitungsfrist) können die SuS die...
  7. Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten: Liebe Community, ich habe ein Problem beim Bearbeiten von .xlsx Dateien in Teams. Über den PC funktioniert es problemlos. Auf dem Smartphone kann ich die Dateien zwar öffnen, wenn ich aber auf...
  8. Excel lässt sich nicht installieren - keine Berechtigung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel lässt sich nicht installieren - keine Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein Problem mit meinem Excel 2007. Ich kann nämlich nicht neu installieren, es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden