Office: bcc und allen antworten

Helfe beim Thema bcc und allen antworten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe mal eine frage: wenn ich bei einer mail cc- und bcc - (also blind) -adressen mit eingebe und der adressat beim antworten auf "allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Misterfritz, 22. Juni 2009.

  1. bcc und allen antworten


    hallo,
    ich habe mal eine frage:
    wenn ich bei einer mail cc- und bcc - (also blind) -adressen mit eingebe und der adressat beim antworten auf "allen antworten" clickt, bekommen dann die cc- wie die bcc-adressaten auch diese antwort?
    ich habe die sogenannte microsoft-hilfe dazu durchsucht, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden.
    danke schon mal!
    Mr. Fritz
     
    Misterfritz, 22. Juni 2009
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend Fritz,

    nein, per Bcc geschickte E-Mails werden von den Mailservern sozusagen in Einzel-E-Mails aufgeteilt. D. h. der Empfänger hat keine Information über die anderen Empfänger (ist der Zweck von Bcc).

    Zu bedenken bei der Verwendung von Cc ist auch, dass man das nur verwenden sollte, wenn sich alle Empfänger untereinander kennen (z. B. intern im Büro). Ich bin mir nicht sicher, ob das bei externen E-Mails gegen den Datenschutz verstößt, könnte es mir aber sehr gut vorstellen. Wer möchte schon, dass wildfremden Menschen seine E-Mail-Adresse mitgeteilt wird?

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 22. Juni 2009
    #2
  3. danke für die schnelle antwort!
    es geht nur um mails im intranet, also firmen-intern.
    Mr. Fritz
     
    Misterfritz, 22. Juni 2009
    #3
  4. beaugris Neuer User

    bcc und allen antworten

    Wenn der Bcc-Empfänger allen antwortet, outet er sich, weil sowohl Absender als auch Cc-Empfänger die Nachricht erhält. Habe ich gerade unter Outlook 2013 geprüft.
     
    beaugris, 17. Juli 2019
    #4
  5. bramante Neuer User
    zu dem Thema habe ich auch eine Frage:
    ich habe eine Email an einen Teilnehmer in Cc gesendet und an weitere Adressaten in Bcc.
    Nun antwortet einer der Bcc-Adressaten auf meine Email und in Cc erscheint der "Originaladressat", was also bedeutet, dass auch dieser die Antwort erhalten hat.
    Wie kommt das? Seine Antwort müsste doch nur ich erhalten, wenn alle anderen in Bcc waren? Habe ich einen Gedankenfehler?
    Vielen dank für eure Kommentare!
     
  6. RTausD Neuer User
    Hallo allerseits,

    das ganze Problem liegt einfach darin begründet, dass Outlook nicht unterscheidet, ob man eine eMail als Adressat, in CC oder BCC erhalten hat.
    Wenn man auf "Antworten" klickt, wird der Absender als Empfänger verwendet.
    Wenn man auf "Allen Antworten" klickt, werden alle sichtbar adressierten Empfänger der eMail entsprechend in das "An"-Feld bzw. das "CC"-Feld übernommen.
    Empfänger, die in BCC adressiert wurden, sollten die Empfänger nicht sehen und daher auch nicht durch Klick auf "Allen Antworten" übernehmen können. Wenn die Antwort doch auch an die ursprünglich in BCC adressierten Empfänger geht, wäre es die Frage, woher die kommen. Hier würde ich mal im eMailverlauf nachschauen, ob die doch irgendwo angezeigt wurden.

    Grüße

    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
Thema:

bcc und allen antworten

Die Seite wird geladen...
  1. bcc und allen antworten - Similar Threads - bcc antworten

  2. Antwort an alle unter bcc

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort an alle unter bcc: Hallo folgendes Problem: ein Mail wird an diverse Leute verschickt, alle Empfänger als BCC. Im Mail sind die Empfänger mit einem Code gespeichert. Nun soll bei "Antwort an alle" die Antwort an...
  3. Verteilerliste nur im BCC Feld anzeigen lassen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Verteilerliste nur im BCC Feld anzeigen lassen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab eine Frage und vielleicht weiß jemand die Antwort. Eine etwas wilde Konstellation bei einem Kunden - Exchange 2016 mit Outlook 2016/2019 es wurde eine...
  4. Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hatte in älteren Outlook Versionen immer folgenden Code verwendet: Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Dim objMe As...
  5. Wissenswertes über Bcc

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wissenswertes über Bcc: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a97057ae-292a-4e68-9605-e489d4bc200b/7319369d-d19a-4991-ad01-94205465_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  6. Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy): Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy) Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  7. Hinzufügen von Bcc-Empfängern zu einer Besprechungsanfrage

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen von Bcc-Empfängern zu einer Besprechungsanfrage: Hinzufügen von Bcc-Empfängern zu einer Besprechungsanfrage Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  8. BCC Empfänger kann allen antworten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    BCC Empfänger kann allen antworten: Hallo zusammen, warum ist es in Outlook möglich, dass ein BCC Empfänger antworten kann. In z.B. Lotus Notes ist dies nicht möglich. Habt ihr dafür eine Erklärung, oder wisst ihr wie man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden