Office: Konvertieren eines Word-Dokuments in eine Excel-Tabelle

Helfe beim Thema Konvertieren eines Word-Dokuments in eine Excel-Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich ein vorliegendes WORD-Dokument (es handelt sich um Bestelldaten, die aus einer Anwendung erzeugt werden), das nicht in Tabellenform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von weesnich, 24. Juni 2009.

  1. Konvertieren eines Word-Dokuments in eine Excel-Tabelle


    Wie kann ich ein vorliegendes WORD-Dokument (es handelt sich um Bestelldaten, die aus einer Anwendung erzeugt werden), das nicht in Tabellenform erstellt wurde in ein Excel-Tabellenformat übertragen? Der Text sollte in eine mit Spaltenbenennungen erstellte Tabelle konvertiert werden können. Evtl. gibt es ja Software, die Anpassungen vornehmen kann. Ich bin für jegliche Hilfe und gute Tipps dankbar.
     
    weesnich, 24. Juni 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    speichere die Datei als TXT und öffne die in Excel, vielleicht noch Text in Spalten.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. Juni 2009
    #2
  3. Hallo Hajo,
    ist keine schlechte Idee, nur lässt sich bei Excel kein Kriterium wie etwa ein Zeilenumbruch als Sortiermöglichkeit verwenden.

    weesnich
     
    weesnich, 24. Juni 2009
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Konvertieren eines Word-Dokuments in eine Excel-Tabelle

    Hallo,

    es ging doch darum Daten von Word nach Excel zu bekommen, oder habe ich das flasch gesehen?

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. Juni 2009
    #4
  5. Ja richtig, nur liegen diese Daten unstrukturiert vor und als Trennzeichen, um Text in Spalten fließen zu lassen, wird kein Zeilenumbruch angeboten. Es ist ja nicht so, dass es sich hier um einen einmaligen Vorgang handelt, sondern häufiger davon Gebrauch gemacht werden soll.
     
    weesnich, 24. Juni 2009
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo
    ist das trennzeichen nicht eine leerstelle?
    Ich sehe DEine Datei nicht.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. Juni 2009
    #6
  7. Hallo Hajo,
    leider lässt sich die Datei hier nicht und in der sonstigen Antwort-Funktion nicht beifügen.
    Ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen und habe
    den Text in die Excel-Tabelle nach dem Trennzeichen ":" in Spalten getrennt.
    Meine Vorstellung ist allerdings diese, dass die Spaltenbezeichnungen horizontal angeordnet sind und nicht wie in diesem Fall vertikal.

    Gruß,
    weesnich
     
    weesnich, 24. Juni 2009
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Konvertieren eines Word-Dokuments in eine Excel-Tabelle

    Hallo,

    Bereich markieren, kopieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, transponieren
    Damit ist die Tabele gedreht.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. Juni 2009
    #8
  9. Hallo Hajo,

    super, Dein Tipp.
    Ich hab´s vestanden und es hat auch funktioniert. Sogar für die horizontale sowie für die vertikale Darstellung. Nur sollte ich das in Zukunft mit mehreren Datensätzen hinbekommen.
     
    weesnich, 24. Juni 2009
    #9
Thema:

Konvertieren eines Word-Dokuments in eine Excel-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Konvertieren eines Word-Dokuments in eine Excel-Tabelle - Similar Threads - Konvertieren Word Dokuments

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. Von Zeilen in Spalten konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Zeilen in Spalten konvertieren: Hallo, Ich bräuchte bitte eine Formel die die Bestellmengen von der Spalten/Zeilen Mischung in ein neues Tab als Zeilen konvertiert. Im Tab Masterfile sind die eingekauften Modelle inklusiver...
  4. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  5. Freihandform konvertieren Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandform konvertieren Word 2007: Ich will eine Form (z.B. Rechteck) in eine Freihandform konvertieren, so dass ich Punkte beliebig verschieben kann. Unter Zeichentools wird mir "Form bearbeiten: Die Form dieser Zeichnung...
  6. Konvertieren eines WORD-Dokuments in eine Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertieren eines WORD-Dokuments in eine Excel-Tabelle: Wie kann ich ein vorliegendes WORD-Dokument (es handelt sich um Bestelldaten, die aus einer Anwendung erzeugt werden), das nicht in Tabellenform erstellt wurde in ein Excel-Tabellenformat...
  7. Fehler beim Konvertieren von Word 2003 in *.pdf (Acrobat 8)

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Konvertieren von Word 2003 in *.pdf (Acrobat 8): Hi, ich benutze Word 2003 und Adobe Acrobat 8. Ich hab in meinem Word Dokument in der Kopfzeile mittels StyleRef meine "1 Überschrift" anzeigen lassen. Wenn ich das in *.pdf konvertiere,...
  8. Problem mit Hintergrundbild beim Konvertieren Word --> PD

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Hintergrundbild beim Konvertieren Word --> PD: Hi, Ich habe ein Problem beim Konvertieren eines Word Dokumentes in ein PDF Dokument. Ich will im Word Dokument ein Hintergrundbild nutzen, dass auch in der PDF Datei zu sehen sein soll,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden