Office: Aus einer Preisliste den richtigen Wert ausgeben

Helfe beim Thema Aus einer Preisliste den richtigen Wert ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte aus einer Tabelle einen Wert in ein Feld einer anderen Tabelle eingeben. Es soll der Schnittpunkt einer Überprüfung der x und y-Leiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas Glaser, 10. Juni 2005.

  1. Aus einer Preisliste den richtigen Wert ausgeben


    Ich möchte aus einer Tabelle einen Wert in ein Feld einer anderen Tabelle eingeben.
    Es soll der Schnittpunkt einer Überprüfung der x und y-Leiste sein.
    Bsp: Im Kopf der Tabelle soll er z. B. die 10 suchen und in der 1. Spalte die 16, die 10 steht in Spalte O, die 16 in Zeile 35, dann soll er in der anderen Tabelle den Wert der im Feld O35 steht, eintragen.
    Ich will sagen können, wenn in Feld A1 eine 10 und in Feld A2 eine 16 steht dann nimm den Wert O35.
    Die Formel muß also den richtigen Wert in der x-Achse suchen und den richtigen Wert in der y-Achse und dann die Schnittzelle finden.
    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
    Gruß
    Andreas :!:
     
    Andreas Glaser, 10. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Andreas,

    puuuhhhhh..... das ist nicht ganz so einfach. Aber ich denke ich habe da eine Idee. Die ist allerdings so im Forum sehr schwer zu überlegen. Ist eine Mischung aus der VERGLEICH und INDEX Funktion. Da bräuchte ich die Datei und einiges an Zeit um mir das zu überlegen und mich wirklich reinzudenken.

    Dafür wäre aber eine kleine Spende für einen guten Zweck fällig denke ich ;-) Siehe dazu meine Signatur. Wärst Du damit einverstanden?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 10. Juni 2005
    #2
Thema:

Aus einer Preisliste den richtigen Wert ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Aus einer Preisliste den richtigen Wert ausgeben - Similar Threads - Preisliste richtigen Wert

  2. SVERWEIS- Preislisten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS- Preislisten abgleichen: Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe. Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere Preisliste auslesen. Diese andere Preisliste hat...
  3. Preisliste mit Staffelung nach KG in MTR

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preisliste mit Staffelung nach KG in MTR: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gilt eine VK Preistabelle in €/Meter für diverse Produkte mit unterschiedlichen Gewichten zu erstellen, wobei der Preis sich aus einem KG Preis und...
  4. Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preisliste mit 3 Achsen und danach alle Variationen als CSV: Hallo ich habe gerade so ein Konstrukt aus einer Tabelle aus der man die Preise (Einkaufspreise) auslesen kann <tbody> Breite/Höhe 30 31 32 33 34 35 36 37 38 30 101 115 117 119 125 136 145 155...
  5. Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste: Schönen Tag :), ich stehe momentan vor einer Aufgabe, die mich etwas zum verzweifeln bringt. Mein Wunschdenken ist es, aus einer Preisliste (Tabelle1) meine benötigten Mengen anzugeben....
  6. Wer kann mir beim Erstellen einer Preisliste helfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kann mir beim Erstellen einer Preisliste helfen?: Hallo zusammen und noch ALLES GUTE im Neuen Jahr! Ich wollte für einen Freund eine Preisliste erstellen - bin aber doch rasch an mene Grenzen gestossen. Hab die Datei mit Erklärungen...
  7. Inventurliste aus Preisliste über EAN erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inventurliste aus Preisliste über EAN erstellen.: Hallo, ich habe eine Preisliste als Exceldatei. Ist es möglich diese nach den enthaltenen EAN´s zu durchsuchen und bei einem Treffer die komplette Zeile in eine neue Mappe oder Tabelle...
  8. Brauche Hilfe bei einer Preisliste!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Preisliste!!!: Hallo zusammen, ich habe hier eine Preisliste, welche ich in einer Excel Tabelle angelegt habe. Leider kenne ich mich mit Excel nicht so gut aus, um eine etwas komplexere Formel zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden