Office: Schriftarten

Helfe beim Thema Schriftarten in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, ich fand Euer Forum auf meiner Suche nach einem schier unlösbaren Problem (für mich :-)) und hoffe auf Hilfe. Ich erstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von HDMI, 3. Oktober 2009.

  1. HDMI Neuer User

    Schriftarten


    Hallo in die Runde,

    ich fand Euer Forum auf meiner Suche nach einem schier unlösbaren Problem (für mich :-)) und hoffe auf Hilfe.

    Ich erstelle gerade ein sog. Listing für unsere Hobby-Gruppe. Die Seite ist dann für alle abrufbar und läd die "Gemeinde" zu einem Event ein. Passender Weise habe ich für das Thema Weihnachten eine entsprechende Schrift ausgewählt. Mein Problem: Die Schrift sieht auch im Listing am Ende toll aus, aber ich bekomme sie nicht in die gewünschte Schrift GRÖSSE. Was mache ich falsch!

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)

    Grüße
     
  2. HDMI Neuer User
    nochmal genauer: bei der erstellung in frontpage sieht die site perfekt aus, ich habe verschiedene Schriftarten und habe auch verschiedene punkt-größen (30pt, 80pt, usw.) passt alles, auch in der fertigen vorschau. nachdem ich aber das html kopiert und in die web-site eingefügt habe, wird die schrift in einer einheitsgrösse von vielleicht 5 pt angezeigt. meine unterschiedlichen größenangaben aus dem frontpage-programm, also der erstellung, werden ignoriert. ???
     
  3. racoon0506 Erfahrener User
    Beschränke dich auf websichere Schriftarten, die auch von jedem Browser unterstützt werden.
    Du kannst nicht von allen Besuchern erwarten, dass sie die notwendige Schriftart auf ihren Rechnern installieren......
    Somit würde deine Seite ohnehin in den meisten Fällen mit einer websicheren Alternativschrift angezeigt und dadurch möglicherweise völlig anders aussehen.
     
    racoon0506, 9. Oktober 2009
    #3
  4. HDMI Neuer User

    Schriftarten

    Aha, darin liegt also das Geheimnis. Meine Schrift muss gleichermaßen auf den Rechnern installiert sein, die das lesen sollen. Wieder was gelernt. Und wie erkenne ich die web-sicheren Schriftarten? Sind die standartmäßig hinterlegt?
     
  5. racoon0506 Erfahrener User
    racoon0506, 11. Oktober 2009
    #5
Thema:

Schriftarten

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftarten - Similar Threads - Schriftarten

  2. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  3. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  4. Standardschriftart ändern nicht komplett umgesetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardschriftart ändern nicht komplett umgesetzt: Hallo, in Excel 2021 habe ich die Standardschriftart umgestellt. Währen das für neue Tabellen die ich direkt in Excel erstelle, auch relativ gut funktioniert funktioniert die Änderung der...
  5. Outlook - Schriftart für Antworten ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Schriftart für Antworten ändern: Hallo, ich wollte eigtl. mein ganzes Office auf eine andere Schriftart ändern. Während es in Word tadellos klappt, gibt es bei Excel und Outlook kleinere Probleme. So konnte ich die...
  6. Schriftart in Vorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftart in Vorlagen: Guten Tag zusammen, wir sind in der Firma aktuell dabei, die Schriftart in unseren Word-Vorlagen durch eine neue zu ersetzen. Allerdings ist es so, das wir gerne eine Möglichkeit hätten das,...
  7. Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck: Hallo zusammen, Excel treibt mich seit ca. 1 Woche in den Wahnsinn. In der Datei, in der ich arbeiten muss, ändert das Programm ändert ständig von alleine die Schrift von normal auf fett. Es...
  8. Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.: Hallo zusammen, Ich nutze Excel auf meinem Android Tab, und es lassen sich weder die Schriftart ändern, noch Zellen farblich mit einer "wenn" Aktion hinterlegen. Bei der Microsoft Excel App...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden