Office: Problem beim Einfügen von Filmen

Helfe beim Thema Problem beim Einfügen von Filmen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Um meine eigene Präsentation zu vervollständigen bräuchte ich 2 Filme mit Ausschnitten aus zwei unterschiedlichen Spielen. Den ersten Film... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Nico, 12. Juni 2005.

  1. Nico Neuer User

    Problem beim Einfügen von Filmen


    Hallo!

    Um meine eigene Präsentation zu vervollständigen bräuchte ich 2 Filme mit Ausschnitten aus zwei unterschiedlichen Spielen. Den ersten Film kann ich prima per Einfügen/Film und Sound/Film aus Datei einfügen und in der Präsentation abspielen, aber bei dem zweiten Film, welcher denselben Dateityp kommt, wenn ich ins Einfügen/Film und Sound/ Film aus Datei einfügen Menü gehe einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung, kein Bild, gar nichts. Ich hab schon überlegt, woran das liegen könnte, jedoch ist mir nichts eingefallen. Ich bräuchte dringend Hilfe!

    Danke schonmal!

    Nico
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Nico,

    bin kein Powerpoint Spezialist, aber hast Du es schon mal mit einfügen --> Objekt versucht? Vielleicht liegt es ja an der Datei.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 12. Juni 2005
    #2
  3. Nico Neuer User
    Hab ich, aber dann passiert auch nichts. Selbst wenn ich das stehende Bild reinbekomme, wird bei der Präsentation nichts abgespielt :cry:
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Problem beim Einfügen von Filmen

    Hmmm.... läuft der Film im MediaPlayer oder anderen Filmwiedergabe Programmen? Klingt nämlich so als ob der Fehler beim Film liegt und nicht bei Powerpoint.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 12. Juni 2005
    #4
  5. Nico Neuer User
    Bei IrfanView (.avi Datei) läuft er ohne Probleme...
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    auch im Mediaplayer? Das ist nämlich die Technologie die im Powerpoint eingesetzt ist.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Juni 2005
    #6
  7. Nico Neuer User
    Problem ist gelöst, es lag an der Dateigröße (Ich habe den Film auf "Half-Size" gedreht). Danke euch! :-D
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Problem beim Einfügen von Filmen

    Hab mir schon so was gedacht, dass es irgendwie an der Datei liegen muss. Gern geschehen. Freut mich dass es jetzt läuft.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Juni 2005
    #8
Thema:

Problem beim Einfügen von Filmen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Einfügen von Filmen - Similar Threads - Problem Einfügen Filmen

  2. Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Select Case Problem (weitere Bedingung einfügen): Hallo VBA Gemeinde, Ich habe ein Problem einer "Select Case" Anweisung eine weitere Bedingung hinzuzufügen. Folgender Code bezweckt das bei aktivieren dieses Optionsbutton eine Listbox nur mit...
  3. Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung: Moin, ich habe ein sehr spezielles Problem: In eine PPT-Folie soll ein markierter Bereich einer Excel-Tabelle als Verknüpfung eingefügt werden. Zunächst eine recht einfache Sache. Aber: Die...
  4. Problem beim Einfügen der Zwischenablage in Excel Suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Einfügen der Zwischenablage in Excel Suche: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich seit der Neuinstallation von Windows 7 Professional 32Bit + Office 2010 plus. Folgendes Fehlerbild tut sich auf und ist nicht lösbar, habe bereits...
  5. Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo werte Community, Ich habe ein Problem in Excel 2010. Ich habe eine einfache Tabelle mit 3 Zeilen. Diese Zeilen sind so formatiert das wenn unter dem Punkt "Status" bspw. Abgeschlossen...
  6. Problem mit dem Einfügen von Variablen in eine Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit dem Einfügen von Variablen in eine Formel: Hallo ans Forum, nach vielen Post, die ich im Stillen gelesen habe und die mir sehr geholfen haben, muss ich mich nun doch auchmal an euch wenden :) Problem: Folgende Formel soll in eine Zelle...
  7. Problem beim ausschneiden und einfügen von Spalten!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim ausschneiden und einfügen von Spalten!!!: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich Spalten in meiner Excel-Tabelle versuche auszuschneiden und sie anschließend einfügen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang). Um...
  8. Problem beim einfügen von Buchstaben

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim einfügen von Buchstaben: Hi erstmal, Ich hab das Problem das ich öfters einzelne Buchstaben vergesse und wenn ich sie dann dazu schreibe. Überschreib ich den Buchstaben danach. Könnt ihr mir da mal helfen? Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden