Office: "Postausgang" von Lesebestätigungen

Helfe beim Thema "Postausgang" von Lesebestätigungen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich hab' folgendes Problem: Ich hab' eine Lesebestätigung von einer email über ein email-Konto abgeschickt, dessen Postausgangsserver ich z.Z.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Chris80, 13. Juni 2005.

  1. Chris80 Neuer User

    "Postausgang" von Lesebestätigungen


    Hi!

    Ich hab' folgendes Problem: Ich hab' eine Lesebestätigung von einer email über ein email-Konto abgeschickt, dessen Postausgangsserver ich z.Z. nicht nutzen kann. Jetzt bekomme ich jedes Mal, wenn ich Nachrichten abschicke, die Fehlermeldung, dass die Lesebestätigung nicht versendet werden konnte.

    Im Ordner 'Postausgang' ist die Lesebestätigung nicht zu finden. Wo ist die Lesebestätigung abgelegt, damit ich sie löschen kann? Wie kann ich dieses nervige Problem beseitigen?


    Vielen Dank,
    Chris
     
    Chris80, 13. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Chris,

    meines Wissens nach werden die Lesebestätigungen in keinem Postausgang gespeichert. Versuch mal folgendes. Outlook schließen und folgende Anwendung ausführen.

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031\scanpst.exe

    Das Programm repariert deine PST Datei. Danach ist das Problem hoffentlich gelöst.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Juni 2005
    #2
  3. Chris80 Neuer User
    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort:

    Leider löste dies nicht das Problem. Hab' beide pst-Dateien (outlook.pst, archive.pst) reparieren lassen (sind jetzt in Ordnung). Jedoch tritt das Problem weiterhin auf.

    Andere Idee(n)?

    Danke,
    Chris
     
    Chris80, 13. Juni 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    "Postausgang" von Lesebestätigungen

    Hallo Chris,

    da Du schreibst, dass du dieses Konto nur momentan nicht nutzen kannst würde ich folgendes machen:

    Extras --> Senden/Empfangen --> Übermittlungseinstellungen --> Definieren --> Gruppe auswählen --> Bearbeiten

    Dort kannst Du die Übermittlung des Kontos so lange deaktivieren, bis das Problem gelöst ist.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Juni 2005
    #4
  5. Chris80 Neuer User
    Hallo Michael,

    Dies hab' ich auch schon ausprobiert, aber Outlook versucht weiterhin die Lesebestätigung abzuschicken. Darüber hinaus hat eine zeitweise Löschung des Accounts mit anschließender Reparatur (s.o.) und wdh. Neueintrag ebenfalls nicht das Problem nicht gelöst :-(

    Gruß,
    Chris
     
    Chris80, 13. Juni 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Chris,

    das klingt aber nach einem sehr hartnäckigen Problem. Hast Du Outlook schon mal deinstalliert und neu installiert? Klingt leider fast so, als wäre das die letzte Lösung. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass das Dein Problem behebt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Juni 2005
    #6
  7. Chris80 Neuer User
    Hi Michael,

    Scheint wohl leider der Fall zu sein: Die Neuinstallation hab' ich noch nicht probiert, werde ich aber wohl als letzte Möglichkeit tun müssen.

    Trotzdem Danke für deine Hilfe,
    Chris
     
    Chris80, 14. Juni 2005
    #7
Thema:

"Postausgang" von Lesebestätigungen

Die Seite wird geladen...
  1. "Postausgang" von Lesebestätigungen - Similar Threads - Postausgang Lesebestätigungen

  2. Wo ist der Postausgang in Outlook für Mac?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wo ist der Postausgang in Outlook für Mac?: Wo ist der Postausgang in Outlook für Mac? Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  3. Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.: Was kann die Ursache sein? Es gibt keine Fehlermeldung. Die Adresse ist 100%-ig richtig (meine Adresse im Büro). Das Szenario: Ich kann von meiner privaten Adresse kein E-Mail an meine...
  4. Outlook 2016 und Postausgang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 und Postausgang: Hallo, für eine Organisation werden Rundmails an ca. 100 Adressaten in BCC versendet. Provider Strato. Mit Outlook 2013 erfolgt der Versand problemlos. Jetzt neuer Rechner (HP Spectre x360...
  5. Verzögerte Übermittlung von Nachrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Verzögerte Übermittlung von Nachrichten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der verzögerten Übermittlung von Nachrichten. Erstelle ich eine E-Mail mit verzögerter Übermittlung landet sie im Postausgang und wird zum von mir...
  6. Abbrechen Senden einer E-Mail und Löschen der E-Mail aus dem Ordner Postausgang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Abbrechen Senden einer E-Mail und Löschen der E-Mail aus dem Ordner Postausgang: Hallo! Wer kann mir helfen? Wie kann ich das Senden einer E-Mail abbrechen? Wie kann ich eine E-Mail im Ordner Postausgang löschen? Danke!
  7. Problem mit Postausgang bei Outlook 2007

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Postausgang bei Outlook 2007: Hallo! Ich möchte das Senden einer E-Mail abbrechen. Ich möchte eine E-Mail aus "Postausgang" löschen. Wie geht das? Danke!
  8. Outlook kann keine Verbindung mit GMX Postausgang herstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook kann keine Verbindung mit GMX Postausgang herstellen: Hallo, bin gerade am verzweifeln. Ich benutze Outlook 2013 auf meinem Notebook. Seit einigen Wochen kann ich keine Mails mehr über den Postausgang (POP3) meines GMX Kontos versenden. Posteingang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden