Office: Formel: ZÄHLENWENN (Zählen mit Bedingung)

Helfe beim Thema Formel: ZÄHLENWENN (Zählen mit Bedingung) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zur Ermittlung der Anzahl von Zellen in einem Bereich, deren Inhalt ein bestimmtes Kriterium erfüllt, benutzen Sie die Funktion ZÄHLENWENN(). 1. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Michael, 30. März 2004.

  1. Michael
    Michael Administrator

    Formel: ZÄHLENWENN (Zählen mit Bedingung)


    Zur Ermittlung der Anzahl von Zellen in einem Bereich, deren Inhalt ein bestimmtes Kriterium erfüllt, benutzen Sie die Funktion ZÄHLENWENN().

    1. In Spalte A einer Tabelle werden Namen aufgelistet. Sie wollen wissen, wie oft der Name Müller vorkommt. Schreiben Sie in eine bliebige Zelle den Funktionsaufruf

    =ZÄHLENWENN(A:A;"Müller")

    2. Der Suchbereich A:A bedeutet Spalte A; natürlich sind auch andere Bereichsangaben zulässig. Das Kriterium ist hier "Müller". Es kann aber auch eine Zahl oder sogar eine Vergleichsoperation sein.
     
    Michael, 30. März 2004
    #1
Thema:

Formel: ZÄHLENWENN (Zählen mit Bedingung)

Die Seite wird geladen...
  1. Formel: ZÄHLENWENN (Zählen mit Bedingung) - Similar Threads - Formel ZÄHLENWENN Zählen

  2. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. zählenwenn abkürzen der langen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn abkürzen der langen formel: guten morgen - eine Frage , da ich eine Mappe habe mit sehr vielen Zählenwenns, würde ich gerne wissen, ob man diesen Schlauch Abkürzen kann , und ob dies was bringt in der Berechnungszeit, wenn...
  5. Monat Funktion in Zählenwenns Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monat Funktion in Zählenwenns Formel: Hallo Forum, ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung, vielleicht kann mir ja die geballte Kraft des Forums helfen. Folgende Formel bringt mich um den Verstand:...
  6. Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!: Hi, ich habe folgende Excel Liste siehe Bild. [ATTACH] Jetzt möchte ich beispielsweise in Zelle V4 folgendes gezählt haben: Wenn im Bereich O7:O18 eine 13 steht, wenn in E7:E18 Low-Liner...
  7. Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln: Hallo, also ich hoffe, ich habe den Titel richtig gewählt ich weiß nämlich offen gestanden nicht einmal wonach ich genau suche. Ich verwende Microsoft Office 2013. Ich möchte in meiner...
  8. Zählenwenn in Excel 2010 zählt niicht mehr, obwohl Formel stimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn in Excel 2010 zählt niicht mehr, obwohl Formel stimmt: Ich habe eine gr. Arbeitsmappe mit Kalender, Tabellen und vielen Formeln. Leider funzt das einfachste Zählenwenn nicht mehr, obwohl die Formel stimmt. gibt es eine Grenze wie groß eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden