Office: Excel-Werte in Präsentation einbinden (ohne Exel-Object)

Helfe beim Thema Excel-Werte in Präsentation einbinden (ohne Exel-Object) in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, auf einfache Weise einzelne Zellinhalte einer Excel-Tabelle in PowerPoint einzubinden. Beispiel: in... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Daij-Djan, 15. Juni 2005.

  1. Daij-Djan Neuer User

    Excel-Werte in Präsentation einbinden (ohne Exel-Object)


    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, auf einfache Weise einzelne Zellinhalte einer Excel-Tabelle in PowerPoint einzubinden.

    Beispiel:
    in PP soll folgende Zeile stehen:
    "Firma XY beschäftigt z.Zt. 561 Mitarbeiter"
    die Zahl 561 soll dabei aus einer Excel-Tabelle entnommen werden.

    Wenn sich die Zahl in Excel ändert, soll auch die Präsentation den aktuellen Wert übernehmen.
    Unter Excel-Tabellen ist das kein Problem. Man stellt einfach eine Verknüpfung (='Mitarbeiterzahlen'!C25) her. Sind sollche Verknüpfungen zwischen Excel und Powerpoint auch möglich, ohne ein Excel-Objekt in PP einfügen zu müssen?

    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.
    mfg
    Daij-Djan
     
    Daij-Djan, 15. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Daij-Djan,

    nein soweit ich das weiß ist das nicht möglich. Ich würde mir den Satz in Excel in einer Zelle zusammenbasteln und dann diese Zelle als Verknüpfung in Powerpoint einbinden. Damit sollte es ja gehen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 15. Juni 2005
    #2
Thema:

Excel-Werte in Präsentation einbinden (ohne Exel-Object)

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Werte in Präsentation einbinden (ohne Exel-Object) - Similar Threads - Excel Werte Präsentation

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  5. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  6. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  7. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  8. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden