Office: großer Abstand vor Fußzeile

Helfe beim Thema großer Abstand vor Fußzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo =) Ich schreibe im Moment an meiner Facharbeit und habe das Problem, dass auf manchen (!) Seiten unten vor der Fußzeile ein Abstand von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ~Michaela, 21. Februar 2010.

  1. ~Michaela Neuer User

    großer Abstand vor Fußzeile


    Hallo =)
    Ich schreibe im Moment an meiner Facharbeit und habe das Problem, dass auf manchen (!) Seiten unten vor der Fußzeile ein Abstand von zusätzlich 1 bis 3 Zeilen ist, den man nicht anklicken oder löschen kann; auch wenn der Text auf der nächsten Seite ohne Satzende oder Absatz weitergeht.
    Habe schon unter Formatvorlagen - Standard - ändern - Absatz auf 0 point gestellt und das Dokument aktualisiert. Und auch sonst sämtliche Dinge, die in Hilfeforen empfohlen werden, ausprobiert. Ohne Erfolg. Allerdings habe ich auch noch nirgendwo von genau diesem Problem gelesen. :cry:
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, weil ich jetzt nach fünf Stunden Ausprobieren verzweifelt bin.

    Danke schonmal ;-)
     
    ~Michaela, 21. Februar 2010
    #1
  2. fescue Neuer User
    Also dieser Abstand kommt zustande wenn:
    in der nächsten Zeile eine Fußnote steht, und die dann nicht mehr mit auf die Seite passen würde.
    Oder wenn der Absatz nur noch 2 Zeilen auf der nächsten Seite weitergeht. Würde die 1. davon noch auf die alte Seite geschrieben, wäre nur eine Zeile auf der neuen Seite - das sieht nicht gut aus.

    Wenn es eines von den beiden Problemen ist, dann kann man da meines Wissens nichts gegen tun. Die 2 Zeilen Platz findest du daher bei jeder Facharbeit auf ein par Seiten..


    Gruß
     
  3. ~Michaela Neuer User
    vielen dank für die antwort. und ja, es liegt daran, dass auf der folgenden seite sonst nur noch eine oder zwei (!) zeile(n) eines absatzes stünde, aber besonders wenn auf der vorigen seite 3 leerzeilen entstehen, sieht das meiner meinung nach ziemlich merkwürdig aus. aber wenn es wirklich keine möglichkeit gibt das zu ändern, muss ich das wohl akzeptieren.
     
    ~Michaela, 25. Februar 2010
    #3
  4. jaymesbond Neuer User

    großer Abstand vor Fußzeile

    Habe ein ähnliches Problem mit Leerzeilen vor Fußnote

    Hallo Zusammen,
    ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und verzweifel gerade daran, dass Word mir vor die Fußzeile drei Leerzeilen reinhaut. Diese sind wie bei Manuela nicht wegklickbar. Die Hilfe hat bei mir leider nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee? Ich habe mal einen Bildschirmausdruck angehängt. Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
    jaymesbond, 25. März 2010
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wozu ist die Word-Hilfe da? Sieht man in der Word2007-Hilfe nach, findet man folgenden Eintrag:
    ACHTUNG: Das ist ein wörtliches Zitat aus der Word-Hilfe - aber leider ist da drinnen ein Fehler enthalten: Es muss heißen:
    Registerkarte Start, Gruppe Absatz und dort auf den Gruppenstarter (das ist das kleine Symbol in der gleichen Zeile wie das Wort 'Absatz' nur rechts davon) klicken und dann im Dialogfenster für den Absatz auf die Registerkarte Zeilen- und Seitenumbruch klicken; im 1. Abschnitt 'Paginierung' das Häkchen aus der Checkbox 'Absatzkontrolle' nehmen.

    PS: Diese Checkbox 'Absatzkontrolle' ist bereits seit unvordenklichen Zeiten in Word enthalten und nicht erst seit Word2007.

    In der deutschsprachigen Druckerzunft werden solche Zeilen mit etwas kräftigeren Fachausdrücken belegt (als oben im Microsoft-Hilfetext):
    Hurenkinder bzw. Schusterjungen (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_und_Schusterjunge ). Dort ist gegen Ende des Artikels ein Hinweis enthalten, wie heutzutage in den verschiedenen Programmen dieser typographische Fehler vermieden werden kann (auch für Microsoft-Word).
     
    Exl121150, 26. März 2010
    #5
Thema:

großer Abstand vor Fußzeile

Die Seite wird geladen...
  1. großer Abstand vor Fußzeile - Similar Threads - großer Abstand Fußzeile

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  6. Zu großer Abstand beim Einfügen von Formeln

    in Microsoft Word Hilfe
    Zu großer Abstand beim Einfügen von Formeln: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe an einer Hausarbeit, in der einige Formeln vorkommen. Jetzt ist es so, dass, wenn ich eine Formel auf einer Seite einfüge, auf der Seite...
  7. größerer Abstand zwischen den Zeichen eines Textes..

    in Microsoft Word Hilfe
    größerer Abstand zwischen den Zeichen eines Textes..: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meinem Lebenslauf....bin ein seltener Word-Nutzer. Ich habe vor einigen Jahren eine schöne Vorlage bekommen. Bei dieser sind die Zeichen...
  8. Abstand zwischen Haupttext und Fußnoten zu groß..wie ändern?

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Haupttext und Fußnoten zu groß..wie ändern?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen... und zwar habe ich ein Problem mit den Fußnoten bei Word 2007. Es gibt Seiten da ist der Abstand zwischen dem Haupttext und dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden