Office: Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht nicht

Helfe beim Thema Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe einen längeren Text in Word geschrieben. Allerdings funktioniert die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht. Drücke ich unter "Überprüfen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von maul, 22. Februar 2010.

  1. maul Neuer User

    Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht nicht


    Ich habe einen längeren Text in Word geschrieben. Allerdings funktioniert die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht. Drücke ich unter "Überprüfen" auf "Rechtschreibung und Grammatik", so kommt die Meldung
    "Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung ist abgeschlossen.
    Text, der mit der Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" markiert ist, wurde übersprungen"
    Ich kann mich weder erinnern, diese Option gewählt zu haben, noch kann ich das ändern. Ich habe es bereits über "Word-Optionen" versucht, die Prüfung deaktiviert und wieder aktiviert, aber nichts hilft.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im voraus
    maul
     
  2. Mendolin Erfahrener User
    Word 2007 Rechtschreib und Gramatikprüfung geht nicht

    Versuche nachstehendes:
    Word oben auf der runden Battenklicken und unten auf Optionen.Dann dort auf Dokumentenprüfung. Mache beim Korregieren der Rechtschreibeprüfung mal alle Häkchen raus außer wärend der Eingabe Prüfung. Schreibe in Word ein Wort z.B. Mudter und Vatter.
    Dann mache nach Gang die Häkchen rein und überprüfe bei jedem ob der Fehler korregiert wird bzw angezeigt wird. So kommst du dem Geheimnis auf der Schliche. Ich hatte das selbe Problem.

    Gruß Mendolin
     
    Mendolin, 22. Juni 2010
    #2
  3. maul Neuer User
    Problem gelöst

    Hallo Mendolin,

    ich hab das Problem jetzt gelöst. War nicht ganz so wie du dachtest, aber deine Antwort hat mich draufgebracht:
    Der Fehler war anscheinend, dass bei Word-Optionen - Dokumentprüfung - Benutzerwörterbücher das Wörterbuch auf alle Sprachen gestellt war, es darum also auch Wörter aus anderen Srachen akzeptiert hat.

    Danke für deine Hilfe

    Gruß
    maul
     
  4. takasama Neuer User

    Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht nicht

    Nach update, Rechtsschreibung hat aufgehört zu arbeiten. Es hat nichts geholfen, keine gute Ratschläge. Es blieb mir nur noch eine Möglichkeit: Mit einem Uninstaller Open Office / Word mit allen Daten zu löschen. Ich habe Advanced Uninstaller probiert, neugestartet und OO neu instaliert. Es hat funktioniert.
     
    takasama, 26. Juli 2018
    #4
Thema:

Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht nicht - Similar Threads - Rechtschreib Grammatikprüfung

  2. Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache in Excel und Access

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache in Excel und Access: Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache in Excel und Access Excel für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Excel 2019 Access 2019 Excel...
  3. Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache: Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365...
  4. Rechtschreib- und Grammatikprüfung usw. in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Rechtschreib- und Grammatikprüfung usw. in Word: Rechtschreib- und Grammatikprüfung und mehr in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  5. Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache

    in Microsoft Word Tutorials
    Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache: Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365...
  6. Rechtschreib- und Grammatikprüfung usw. in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Rechtschreib- und Grammatikprüfung usw. in Word für das Web: Rechtschreib- und Grammatikprüfung usw. in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie den...
  7. Rechtschreib- und Grammatikprüfung in PowerPoint für das Web

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Rechtschreib- und Grammatikprüfung in PowerPoint für das Web: Rechtschreib- und Grammatikprüfung in PowerPoint für das Web PowerPoint für das Web Mehr... Weniger Während der...
  8. Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache: Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden