Office: Hyperlink mit Grafik erstellen

Helfe beim Thema Hyperlink mit Grafik erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, sicher hat hier schon einmal jemand die gleiche Frage gestellt, es ist nur, ich finde sie nicht. :-( Und ich bin überzeugt das es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michi08, 24. Februar 2010.

  1. michi08 Erfahrener User

    Hyperlink mit Grafik erstellen


    Hallo zusammen,
    sicher hat hier schon einmal jemand die gleiche Frage gestellt, es ist nur, ich finde sie nicht. :-( Und ich bin überzeugt das es sehr einfach ist. Sorry.
    Mein Problem:
    Ich will in einer Tabelle ca. 120 verschiedene Hyperlinks einfügen, will aber nicht die Hyperlinkadresse sehen sondern irgendeine Grafik oder Name, irgendetwas. :-D
    Wie füge ich jetzt aber den Hyperlink mit einer kleinen Grafik zusammen

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    Grüsse michi
    [/img][/url]
     
    michi08, 24. Februar 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michi,

    Greafik und Texzt sind zwei unterschiedliche Sachen. Der Text der angezeigt werden soll wird beim Erstellen abgefragt.
    Grafik und Hyperlink vrmute ich ist aufwendig, das geht bestimmt nicht ohne VBA.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. Februar 2010
    #2
  3. michi08 Erfahrener User
    Hallo Hajo

    Meine Frage ist:
    Ich schreibe z.B. in einer Spalte
    www.bild.de

    in einer anderen
    www.bild.de/BILD/politik/home/politik

    möchte aber in beiden Spalten nur z.B. BILD sehen und beim anklicken öffnet die jeweilige Webseite.

    habe aber wirklich keine Ahnung wie man das macht

    Gruss michi
     
    michi08, 24. Februar 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Hyperlink mit Grafik erstellen

    Hallo!

    Mit der Funktion HYPERLINK geht's für Text:
    =HYPERLINK("http://www.bild.de";"klick mich")

    Wenn du ein klickbares Bild möchtest, dann platziere die Grafik, mache einen Rechtsklick auf die Grafik und weise ihr einen Hyperlink zu.
     
    schatzi, 24. Februar 2010
    #4
  5. michi08 Erfahrener User
    Hallo Schatzi
    ich konnte jetzt eine Hyperlink mit Text schreiben, funktioniert auch. Ich wollte jetzt aber die Formel die Du geschrieben hast

    =HYPERLINK("http://www.bild.de";"klick mich")

    in eine Spalte einfügen aber das geht nicht.

    Das Problem ist, ich will ca. 800 verschiedene Hyperlinks einfügen und wenn das mit dem einfügen gehen würde, wäre das toll, so könnte ich alle Hyperlinks im Word herstellen und nur noch einfügen.

    Wie macht man das eigentlich mit einer Grafik, mit denn 800 Hyperlinks, mit einem konnte ich das ohne Probleme.

    Gruss michi
     
    michi08, 24. Februar 2010
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du alle deine Hyperlinks z.B. untereinander in einer Spalte hast, und in der Nachbarspalte stehen die Namen dazu, die angezeigt werden sollen, dann kannst du dir deinen gewünschten Hyperlink so bauen:
    =HYPERLINK(A1;B1) und Formel runterziehen

    Was die Grafik-Variante angeht, kann ich Hajo nur zustimmen: Das ist ohne VBA nicht möglich!
     
    schatzi, 24. Februar 2010
    #6
  7. michi08 Erfahrener User
    Hallo

    ich bin jetzt am vorbereiten,

    "Wenn du alle deine Hyperlinks z.B. untereinander in einer Spalte hast, und in der Nachbarspalte stehen die Namen dazu, die angezeigt werden sollen"

    jetzt bin ich aber auf ein anderes Problem gestossen.
    Wie verbindet man 2 Zeilen mit Texten, sodas das der Text dann in einer Zeile ist.

    z.B.
    1. Zeile: http://www.traderfox.de/aktie.php?w=
    2. Zeile: 500340

    am Schluss: http://www.traderfox.de/aktie.php?w=500340

    Gruss michi
     
    michi08, 24. Februar 2010
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Hyperlink mit Grafik erstellen

    Hallo!

    =A1&A2
     
    schatzi, 24. Februar 2010
    #8
  9. michi08 Erfahrener User
    Hallo schatzi
    vielen Dank

    Wunderbar, aber wie konvertiere ich das jetzt von der Formel in Text?

    Gruss michi
     
    michi08, 24. Februar 2010
    #9
  10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wozu konvertieren? Blende die beiden Quellspalten einfach aus, wenn sie nicht sichtbar sein sollen. Dann sind auch zukünftige Anpassungen wesentlich einfacher. Die Konvertierung ist wahrscheinlich auch nur mit VBA machbar.
     
  11. michi08 Erfahrener User
    Hallo

    ich kann der Formel kein Hyperlink anfügen. Ich schaue mal wie ich die 2 Texte irgendwie zusammenfügen kann.

    Gruss michi
     
  12. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

     ABCD
    1http://www.bild.deLink zu BILDLink zu BILD
    ZelleFormel
    D1=HYPERLINK(A1&B1;C1)

    D1 ist dein klickbarer Hyperlink (nicht hier im Forum, aber in deiner Tabelle).

    edit: Tolle Formulierung: "klickbarer Hyperlink"! :-D
    Ist wahrscheinlich sowas wie ein "weißer Schimmel"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  13. michi08 Erfahrener User

    Hyperlink mit Grafik erstellen

    :-D Du warst schneller als ich, ich habe alles ins Word kopiert und dann wieder ins Excel eingefügt :mrgreen: :mrgreen:


    ok ich versuchs jetzt einmal mit allen Hyperlinks mit dem Namen zu verbinden

    Gruss michi
     
  14. michi08 Erfahrener User
    :-( Bis jetzt hat alles funktioniert, bis jetzt. Ich habe alles in einem Tabellenblatt bereit gestellt, muss ich da ich dort jeweilige änderungen machen will-muss, und möchte nun die "klickbare - Hyperlink" in einem anderen Tabellenblatt einfügen oder verknüpfen. Das will er aber jetzt nicht, was mach ich den hier schon wieder falsch?

    Gruss michi
     
  15. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Bisher war auch noch nicht die Rede davon, dass die Hyperlinks aus andere Blätter verknüpft werden sollen...
    Mit einer Formel à la =Tabelle1!C1 geht das auch nicht, denn eine Formel übernimmt nur den Wert, nicht aber das Format, also auch nicht der Hyperlink!
    Allerdings funktioniert sowas wie =HYPERLINK(Tabelle1!A1;Tabelle1!B1)
     
Thema:

Hyperlink mit Grafik erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink mit Grafik erstellen - Similar Threads - Hyperlink Grafik erstellen

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. In E-Mails werden statt Grafiken nur Hyperlinks angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    In E-Mails werden statt Grafiken nur Hyperlinks angezeigt: Hallo, wir haben seit 2 Tagen das Problem, dass in den eingegangenen Mails keine Grafiken wie Bilder etc. dargestellt werden sondern dafür Hyperlinks. Es ist nicht das bekannte Problem der...
  7. Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen: Hallo Zusammen :-D ich habe 2 Fragen: 1.) Da ich in meinem Text viele Abbildungen habe, sind diese nur mit der entsprechenden Datei verknüpft und nicht eingefügt, damit das gesamte...
  8. grafiken (ausgeblichen) und hyperlinks werden nicht gedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    grafiken (ausgeblichen) und hyperlinks werden nicht gedruckt: hi leute, ihr seid meine letzte hoffnung. ich arbeite mit word 2003. Bei mir werden seid kurzem keine grafiken(oder ich muss den kontrast und die helligkeit auf 20%reduzieren..da werden die bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden