Office: VBA Formel auf ganze Spalte anwenden

Helfe beim Thema VBA Formel auf ganze Spalte anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein kleines Problem, das eigentlich nicht so schwierig sein dürfte, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Khelben, 8. April 2010.

  1. Khelben Erfahrener User

    VBA Formel auf ganze Spalte anwenden


    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe ein kleines Problem, das eigentlich nicht so schwierig sein dürfte, aber anscheinend stehe ich mächtig auf dem Schlauch.

    Ich mächte in einer Tabelle eine Spalte mit Werten füllen, die aus einer Berechnung stammen:

    z.B. B1 = A1 * 3

    Diese Formel möchte ich nun auf die gesamte Spalte anwenden. Ich weiss ich kann die Formel einfach eingeben und dann auf die ganze Spalte erweitern, aber das hier ist nur eine ganz simple Vereinfachung. Bei mir ist die Formel komplizierter und ich weiss auch nicht wie viele und welche Zeilen in A gefüllt sind. Deshalb möchte ich VBA verwenden.

    Mir geht es nur darum, ob es möglich ist eine Formel einfach auf eine ganze Spalte zu beziehen z.B. mittels RANGE oder ähnlichem. Denn ich habe nicht unbedingt Lust das ganze Arbeitsblatt mittels For/Next -Schleife durchzuarbeiten, denn ingesamt sind es ca. 30 Formeln.

    Vielen Dank im voraus

    Christian
     
    Khelben, 8. April 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Sowas?
    Code:
    Range("B1:B10").FormulaLocal = "=SUMME(A$1:A1)"
     
    schatzi, 8. April 2010
    #2
  3. Khelben Erfahrener User
    Ja danke genau so was.

    Werde morgen mal etwas herumprobieren und versuchen anzupassen. Sollte ich dann noch eine Detail-Frage haben, melde ich mich wieder.
    Aber mit der Info sollte ich in der Lage sein es anzupassen.

    Danke vielmals.
     
    Khelben, 8. April 2010
    #3
  4. Khelben Erfahrener User

    VBA Formel auf ganze Spalte anwenden

    Dank nochmals.

    Funktioniert super.

    Gruß
    Christian
     
    Khelben, 9. April 2010
    #4
Thema:

VBA Formel auf ganze Spalte anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Formel auf ganze Spalte anwenden - Similar Threads - VBA Formel Spalte

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  4. IF Formel in VBA für Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  5. Formel per VBA einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel per VBA einfügen: Guten Tag, ich würde gerne eine Formel in eine Zelle per VBA einfügen. Beispiel: In der Zelle D44 ist ein Dropdown. Wenn in dem Dropdown "Ja" ausgewählt wurde, soll in F44 die Formel:...
  6. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  7. VBA Lösung für Excel Formel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Lösung für Excel Formel: Ich habe in einer Access Datenbank u.a. einen(!) Datensatz mit 4 Feldern, die je nach der Höhe deren Inhalt in einem 2. Feld unterschiedlich bewertet werden sollen. Beispiel: Feld1 = 150, Feld2 =...
  8. Exel Formel über VBA für ganze Spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Formel über VBA für ganze Spalte anwenden: Hallo zusammen! Um mal mit einem hier beliebten satz anzufangen: Ich habe nicht viel Ahnung (nahezu null würde ich mal so sagen) von VBA. Im Rahmen eines Projektes habe ich eine Datei angelegt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden