Office: Makro in Powerpoint

Helfe beim Thema Makro in Powerpoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gern in Powerpoint ein Makro aufnehmen, um durch klicken einer Schaltfläche auf eine Excel-Tabellenblatt zu hüpfen. Ist so etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von warhol23, 17. Juni 2005.

  1. warhol23 Neuer User

    Makro in Powerpoint


    Hallo,
    ich möchte gern in Powerpoint ein Makro aufnehmen, um durch klicken einer Schaltfläche auf eine Excel-Tabellenblatt zu hüpfen.
    Ist so etwas möglich?
    mfg warhol
     
    warhol23, 17. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi,

    da brauchst Du kein Makro. Einfach mit einem Rechtsklick auf Aktionseinstellungen einen Hyperlink zu einer anderen Datei einrichten.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 17. Juni 2005
    #2
  3. warhol23 Neuer User
    Hi Michael,
    danke für die schnelle Antwort. Stimmt, an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.
    Ich habs jetzt versucht und das Excel-File öffnet sich automatisch wenn die Datei vorher geschlossen ist. Wenn die Excell-Datei parallel zur Präsentation geöffnet ist, wird nicht auf das Excel-File gewechselt.
    Ich brauche aber die zweite Variant, d.h. Mouseclick im Powerpoint und wechsel auf die bereits geöffnete Excelldatei. Weißt du da irgendeine Möglichkeit.
    Danke jedenfalls für die Hilfe.
    lg warhol
     
    warhol23, 17. Juni 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Makro in Powerpoint

    Hallo Warhol,

    sorry, aber ich weiß keine andere Möglichkeit das zu realisieren. Per Makro kann ich es mir kaum vorstellen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 18. Juni 2005
    #4
Thema:

Makro in Powerpoint

Die Seite wird geladen...
  1. Makro in Powerpoint - Similar Threads - Makro Powerpoint

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Diagramme per Makro ins Powerpoint kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme per Makro ins Powerpoint kopieren: Hallo, ich versuche mit einem Makro aus einem Excelfile, welches Diagramme ( 4 Stück) enthält, diese in eine Powerpoint-Datei zu kopieren und jedes Diagramm soll auf eine neue Folie abgelegt...
  5. Makro

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Makro: Hallo zusammen, ich möchte ein makro erstellen, womit ich jede Folie einer Präsentation durch gehe, und die Tittel zeile und die Foliennummer speichere damit ich ein Inhatlsverzeichnis...
  6. Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen: Hallo, Ich möchte aus Access Datensätzen, Diagramme in Powerpoint erstellen. Dazu habe ich mehrere SQL-Abfragen welche ausgeführt werden sollen, welche Daten zurückliefern, die dann die...
  7. Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine !

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine !: Hallo, ich möchte eine Makro in Powerpoint erstellen, in der verschiedene Exceldateien geöffnet werden sollen. Bisher habe ich: Sub Werte_aktualisieren() Dim ExcelSheet As Object Set...
  8. Powerpoint - erstellte Makro mithilfe eines Buttons starten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint - erstellte Makro mithilfe eines Buttons starten: Hallo, ich habe nun eine Makro erstellt, diese würde ich gerne via Button auslösen (in der normal Ansicht, also nicht wärend einer Präsentation). Geht das? Falls ja, wie? Bin für jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden