Office: Alle Outlookdaten manuell sichern

Helfe beim Thema Alle Outlookdaten manuell sichern in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn Sie Email-Vorgänge (Eingang/Ausgang/Gelöscht/Gesendet/Entwürfe), Termine, Notizen, Aufgaben, Journaleinträge oder einen eigenen Ordner erstellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Michael, 30. März 2004.

  1. Michael
    Michael Administrator

    Alle Outlookdaten manuell sichern


    Wenn Sie Email-Vorgänge (Eingang/Ausgang/Gelöscht/Gesendet/Entwürfe), Termine, Notizen, Aufgaben, Journaleinträge oder einen eigenen Ordner erstellen, speichert Microsoft Outlook die Informationen in einer Datendatei auf Ihrem Computer. Die Datendatei wird als Persönliche Ordner-Datei (PST) bezeichnet, weil sie lokal mit der Erweiterung PST gespeichert wird.

    Um alle diese Daten zu sichern gehen sie wie folgt vor:

    1) Öffnen Sie den Windows-Explorer und wechseln Sie in folgenden Ordner (Falls Sie die Ordner nicht angezeigt bekommen, aktivieren Sie bitte unter "Extras\Ordneroptionen" "Alle Dateien anzeigen", das die Ordner versteckt sind):

    Unter Windows 2000/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\IHR BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    Unter Windows 9x/ME: C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    2) Kopieren Sie die .pst-Datei (Standart: Outlook.pst) an einen gewünschen Backup-Ort.
    Wenn Sie die Sicherung wiederherstellen wollen (z.b. nach Neuinstallation), müssen Sie lediglich die vorhandene Outlook.pst gegen die gesicherte austauschen.

    Hinweis: In manchen, speziellen Konfigurationen (selten) kann es vorkommen, das es noch weitere .pst-Dateien gibt. Sichern Sie diese Dateien dann bitte mit!

    Email-Regeln und POP3-Konten werden nicht mitgespeichert!!
     
    Michael, 30. März 2004
    #1
Thema:

Alle Outlookdaten manuell sichern

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Outlookdaten manuell sichern - Similar Threads - Outlookdaten manuell sichern

  2. CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den...
  3. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  4. Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Hierbei möchte ich allerdings lediglich ein Blatt manuell per Button berechnen lassen, während die anderen Tabellenblätter...
  5. Archivierung von Outlook Elementen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung von Outlook Elementen: Hallo zusammen, ich habe für einen Unterordner in meinem Postfach einen Ordner erstellt, dessen Inhalt auf der Festplatte archiviert werden soll um das Postfach etwas zu entlasten. Dabei bin ich...
  6. Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag: Hallo ihr da draußen, ich habe einen kleinen VBA-Code, mit dem ich ein Datum (17.05.2020) in Zelle J20 eintrage und darunter bis Zeile J30 immer einen Tag weiter (18.05.2020, 19.05.2020 usw.)...
  7. manuell vergebener Primärschlüsselwert

    in Microsoft Access Hilfe
    manuell vergebener Primärschlüsselwert: Hallo, Hat jemand einen Implementierungsvorschlag (evtl. eine Beispiel-DB) wo der jeweilige Wert für ein Primärschlüsselfeld händisch vergeben werden kann, aber im Hintergrund verhindert wird das...
  8. Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner innerhalb eines "Teams" kopieren/ vorrollen nur manuell möglich: Hallo, wir nutzen MS Planner in Teams für Monatsabschlüsse im Accouting. Für diese Zwecke fallen mehrheitlich die gleichen Aufgaben jeden Monat an. Aus diesem Grund wollten wir den Planner aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden