Office: Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button

Helfe beim Thema Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin Als ERSTES: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Makroprogrammierung - Also bitte nicht lachen oder sollte euer Lachfall beendet sein -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SAILOR, 21. Juli 2010.

  1. SAILOR Erfahrener User

    Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button


    Moin Moin
    Als ERSTES: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Makroprogrammierung - Also bitte nicht lachen oder sollte euer Lachfall beendet sein - dann - BITTE HELP ME ..
    Folgendes:
    Excel2007 - Worksheet erstellt
    Namen der Tabellen innerhalb dieses Worksheets sind:
    Ticket (DINA4 - Querformat - Druckbereich definiert)
    und
    Begriffe
    In der Tabelle Ticket sind von A1 bis H44 Daten hinterlegt
    In dieser Tabelle habe ich einen Button "Drucken" eingefügt
    Diesem Button wollte ich jetzt ein Makro zuweisen, das wenn ich darauf "Klicke" er mir den Inhalt der Zeilen A1 bis H44 ausdruckt
    Was ich bis jetzt im WEB gefunden habe, funzt nur mittelmässig bis schlecht, entweder bekomme ich die Meldung
    Das Makro ist in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar
    oder
    Fehler 400
    oder
    Wenn es mal funzt druckt er mir alles aus, meistens so um die 6 Seiten, 3 mal die Tabelle "Ticket" - 1 mal die Tabelle "Begriffe" und 2 Leerseiten.

    Wie sollte der Code aussehen - Wie wird er implementiert - Wie stelle ich es an das ich nicht jedesmal beim öffnen der Datei die oder das Makro aktivieren muss ... ???

    Wie schon oben erwähnt - Ich bin ein absoluter Neuling in dieser Richtung und wäre Euch DANKBAR mir zu HELFEN.

    MfG

    Sailor
     
    SAILOR, 21. Juli 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sailor,

    warum Druckbutton in der Tabelle, mache ihn Dir doch in die Schnellstartleiste.

    Gruß Hajo