Office: Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button

Helfe beim Thema Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin Als ERSTES: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Makroprogrammierung - Also bitte nicht lachen oder sollte euer Lachfall beendet sein -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SAILOR, 21. Juli 2010.

  1. SAILOR Erfahrener User

    Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button


    Moin Moin
    Als ERSTES: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Makroprogrammierung - Also bitte nicht lachen oder sollte euer Lachfall beendet sein - dann - BITTE HELP ME ..
    Folgendes:
    Excel2007 - Worksheet erstellt
    Namen der Tabellen innerhalb dieses Worksheets sind:
    Ticket (DINA4 - Querformat - Druckbereich definiert)
    und
    Begriffe
    In der Tabelle Ticket sind von A1 bis H44 Daten hinterlegt
    In dieser Tabelle habe ich einen Button "Drucken" eingefügt
    Diesem Button wollte ich jetzt ein Makro zuweisen, das wenn ich darauf "Klicke" er mir den Inhalt der Zeilen A1 bis H44 ausdruckt
    Was ich bis jetzt im WEB gefunden habe, funzt nur mittelmässig bis schlecht, entweder bekomme ich die Meldung
    Das Makro ist in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar
    oder
    Fehler 400
    oder
    Wenn es mal funzt druckt er mir alles aus, meistens so um die 6 Seiten, 3 mal die Tabelle "Ticket" - 1 mal die Tabelle "Begriffe" und 2 Leerseiten.

    Wie sollte der Code aussehen - Wie wird er implementiert - Wie stelle ich es an das ich nicht jedesmal beim öffnen der Datei die oder das Makro aktivieren muss ... ???

    Wie schon oben erwähnt - Ich bin ein absoluter Neuling in dieser Richtung und wäre Euch DANKBAR mir zu HELFEN.

    MfG

    Sailor
     
    SAILOR, 21. Juli 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sailor,

    warum Druckbutton in der Tabelle, mache ihn Dir doch in die Schnellstartleiste.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 21. Juli 2010
    #2
  3. SAILOR Erfahrener User
    Moin Moin Hajo_Zi

    Vielen Dank für den Tip ... aber ... ich habe das Problem schon gelöst:
    Sub druck()
    Range("A1:H44").Select
    Selection.PrintOut Copies:=1
    End Sub
    und dann dem Button das Makro zugewiesen ... Makros aktiviert ... und es funzt einwandfrei.

    Sailor
     
    SAILOR, 21. Juli 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button

    Hallo Sdailor,

    Du hast geschrieben das Du einen Druckbereich festgelegt hast, da reicht der Druck auf den druckbutton.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 21. Juli 2010
    #4
Thema:

Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button - Similar Threads - Excel 2007 Drucken

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. nur Teil der Tabelle mit aktuellem Datum drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur Teil der Tabelle mit aktuellem Datum drucken: Hallo, nach vielen frustrierten Versuchen seit Ihr nun meine Hoffnung :) Ich habe ein ( meinen Augen unübersichtliches, aber von Chef so gewünschtes) Tabellenblatt auf dem unter einander für...
  7. Excel 2007-für eine Datei Drucken nicht möglich machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-für eine Datei Drucken nicht möglich machen: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und schon ein Problem :rolleyes:: Ich möchte eine Tabelle einer anderen Person zugänglich machen. Die Person darf folgendes mit der Tabelle tun: - den...
  8. Excel 2007 erkennt Drucker nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 erkennt Drucker nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich Excel-Datein nicht über meinen HP Deskjet 5550 ausdrucken, da dieser überhaupt garnicht und der Auswahl der Drucker aufgelistet wird. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden