Office: Kann man Kommentare unsichtbar machen?

Helfe beim Thema Kann man Kommentare unsichtbar machen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine Excel-Tabelle mit mehreren Kollegen zusammen. Es handelt sich um eine ziemlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sunny313, 26. August 2010.

  1. sunny313 Neuer User

    Kann man Kommentare unsichtbar machen?


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze eine Excel-Tabelle mit mehreren Kollegen zusammen.
    Es handelt sich um eine ziemlich umfangreiche Tabelle (sehr bunt, viele unterschiedliche Formatierungen etc.)

    Nun habe ich zu manchen Zellen "Kommentare" und möchte diese gerne eintragen können, passend zu jeweils einer bestimmten Zelle.
    Soweit kein Problem, als Kommentar ginge das ja.

    Möchte aber gleichzeitig nicht, dass die Kollegen (die die Datei nur schreibgeschützt öffnen können) diese Kommentare lesen können.
    Bisher ist es mir aber leider nicht gelungen sie irgendwie zu verbergen oder zu verstecken.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, vielleicht ganz anders, nicht über die Kommentar-Funktion?

    Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar :-D
    (ohne Hilfe muss ich nämlich zwei parallele Tabelle führen :-(

    Schönen Donnerstag und schon mal ganz lieben Dank,

    Sunny
     
    sunny313, 26. August 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sunny,

    über Optionen kannst Du den Kommentar ausblenden, Deine Kollegen auch.
    Was Du per Hand machst kannst Du auch über VBA und dann das VBA Projekt sperren. Über Vba kannst Du Deinen Anmeldenamen abfragen und nur bei Dir einblenden. Mal jetzt nur Live geschrieben ogne Code.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 26. August 2010
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sunny,

    stelle unter Extras -> Optionen -> Ansicht bei Kommentaren "Keine" ein, wenn du die Arbeitsmappe weiter gibst.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 26. August 2010
    #3
  4. sunny313 Neuer User

    Kann man Kommentare unsichtbar machen?

    Hallo,

    ich konnte bei meinem Excel beide Möglichkeiten nicht finden.
    Wo finde ich denn in Excel2007 die "Optionen"?

    In der Kachel "Überprüfen" kann ich Kommentare zwar ausblenden, aber Sie werden sichtbar, sobald man mit der Maus über die Zelle fährt.
    Das würde, bzw. müsste ich vermeiden.
    Die Kollegen sollten gar keine Möglichkeit haben meine kommentare zu sehen.
    Mir sind sogar die roten Dreiecke schon zuviel, die würden mich nur dann nicht stören, wenn der Kommentar definitvn icht angezeigt würde....


    VBA ist mir leider zu kompliziert, da kenne ich mich gar nicht aus :-(

    Gibt es vielleicht noch einen anderen Ansatz?

    Nochmal lieben Dank und viele Grüße
    Sunny
     
    sunny313, 26. August 2010
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sunny,

    Excel-Optionen -> Erweitert -> Anzeige -> "Keine Kommentare und Indikatoren" aktivieren - dann werden weder die roten Dreiecke (Indikatoren) noch die Kommentare selbst angezeigt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 26. August 2010
    #5
  6. sunny313 Neuer User
    Hallo,

    aaaalso, gefunden hab ich´s schonmal.
    Dafür erstmal herzlichen Dank. Kann man Kommentare unsichtbar machen? *:p*

    ABER: jetzt kann ich Sie ja auch nicht mehr sehen....
    Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit das zu personalisieren?

    Was passiert denn, wenn meine geschätzten Kollegen diese Einstellung unter Extras anders wählen?

    Nochmal lieben Dank,

    Sunny
     
    sunny313, 26. August 2010
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sunny,

    Zitat - "ABER: jetzt kann ich Sie ja auch nicht mehr sehen....
    Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit das zu personalisieren? "

    Antwort - man kann das mit VBA machen, dann musst du aber auch garantieren, dass deine Kollegen die Mappe mit aktivierten Makros starten.

    Zitat - "Was passiert denn, wenn meine geschätzten Kollegen diese Einstellung unter Extras anders wählen? "

    Antwort - das kannst du nicht ausschließen, aber woher sollten deine Kollegen wissen, dass Kommentare enthalten sind, wenn keine Indikatoren zu sehen sind? Falls sie es doch entdecken, wäre das ein dummer Zufall.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 26. August 2010
    #7
Thema:

Kann man Kommentare unsichtbar machen?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann man Kommentare unsichtbar machen? - Similar Threads - Kommentare unsichtbar

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Kommentare nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  4. Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare: Hallo zusammen, ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar einfügen" drücken und auch was schreiben....
  5. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  6. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  7. Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.: Hallo, seit Stunden versuche ich einen Weg zu finden, um die Kommentarfelder in Excel dauerhaft zu vergrößern. Ich möchte also nicht einzeln die Felder vergrößern, sondern das standardmäßige...
  8. Kommentare als erledigt markieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare als erledigt markieren: Hallo zusammen Ich möchte einen Kommentar "als erledigt markieren" oder wie es neu heisst: den Kommentar "auflösen". Der Kommentar sollte dann nur noch hellgrau erscheinen. In der Regel kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden