Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Office-Hilfe.com - Profi
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    630

    Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?

    Hallo,

    über die Zellformatierung kann man die Schrift ja bis zu 90° nach rechts und links drehen, sprich sie senkrecht laufen lassen.

    Besteht auch irgendwie die Möglichkeit die Schrift komplett auf den Kopf zu stellen?

    Ich bräuchte das für bestimmte Zeilen, nicht für ein ganzes Blatt.
    Lieben Gruß Achim

    Win 7 Professional SP1 (64 Bit)
    Office 2010 Home & Student SP2 (32 Bit)

  2. #2
    Office-Hilfe.com - Profi Avatar von Hajo_Zi
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    2.005
    Hallo Achim,

    das geht nur über Bild.

    Gruß Hajo
    Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit SP1, Office 2010 32 bit SP1. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinem Angaben aus. Mails nur nach Aufforderung.

  3. #3
    Office-Hilfe.com - Profi Avatar von hiob
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    lollar
    Beiträge
    551
    hi Achim, das geht mit Word-Art oder eine andere möglichkeit wäre das blatt in querformat einzurichten und die schrift 90° zu drehen. na ja zugegeben, nacht sich schlecht bei einer großen datenmenge..., aber was wissen wir schon, was du vorhast...!?!
    hiobs botschaft gespickt mit
    halbgarem hintergrundwissen

  4. #4
    Office-Hilfe.com - Profi
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    630
    Danke Euch beiden.

    Hm, alles drehen, einmal rechts und einmal links rum, da hätte ich auch selber drauf kommen können. *vor Kopp hau*

    Mal schauen was ich mache...
    Lieben Gruß Achim

    Win 7 Professional SP1 (64 Bit)
    Office 2010 Home & Student SP2 (32 Bit)

  5. #5
    Office-Hilfe.com - Profi
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Bergstadt Freiberg/Sa.
    Beiträge
    1.731
    Hi Achim,

    schau mal hier: Link zum Beitrag

    Bis später,
    Karin

  6. #6
    Office-Hilfe.com - Profi
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Bergstadt Freiberg/Sa.
    Beiträge
    1.731
    Hi Achim,

    sorry, hatte die falsche Linkadresse - hier die richtige: Link zum Beitrag

    Bis später,
    Karin

  7. #7
    Office-Hilfe.com - Profi
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    630
    Hallo Beverly,
    danke für den Link, sehr interessant.

    Habs jetzt allerdings doch ganz anders gelöst und auf die Drehung verzichtet weils einfacher war.
    Lieben Gruß Achim

    Win 7 Professional SP1 (64 Bit)
    Office 2010 Home & Student SP2 (32 Bit)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SMS kostenlos versenden | Krankenversicherungsvergleich | Wii Modchip Xbox 360 Konsole | VLC Download | Forenuser - Die Foren Findmaschine