Office: Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?

Helfe beim Thema Schrift in Zelle auf den Kopf stellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über die Zellformatierung kann man die Schrift ja bis zu 90° nach rechts und links drehen, sprich sie senkrecht laufen lassen. Besteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fette Elfe, 30. August 2010.

  1. fette Elfe Erfahrener User

    Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?


    Hallo,

    über die Zellformatierung kann man die Schrift ja bis zu 90° nach rechts und links drehen, sprich sie senkrecht laufen lassen.

    Besteht auch irgendwie die Möglichkeit die Schrift komplett auf den Kopf zu stellen?

    Ich bräuchte das für bestimmte Zeilen, nicht für ein ganzes Blatt.
     
    fette Elfe, 30. August 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Achim,

    das geht nur über Bild.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 30. August 2010
    #2
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Achim, das geht mit Word-Art oder eine andere möglichkeit wäre das blatt in querformat einzurichten und die schrift 90° zu drehen. na ja zugegeben, nacht sich schlecht bei einer großen datenmenge..., aber was wissen wir schon, was du vorhast...!?!
     
  4. fette Elfe Erfahrener User

    Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?

    Danke Euch beiden.

    Hm, alles drehen, einmal rechts und einmal links rum, da hätte ich auch selber drauf kommen können. *vor Kopp hau*

    Mal schauen was ich mache...
     
    fette Elfe, 31. August 2010
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 31. August 2010
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Achim,

    sorry, hatte die falsche Linkadresse - hier die richtige: Link zum Beitrag

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 31. August 2010
    #6
  7. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Beverly,
    danke für den Link, sehr interessant.

    Habs jetzt allerdings doch ganz anders gelöst und auf die Drehung verzichtet weils einfacher war.
     
    fette Elfe, 2. September 2010
    #7
Thema:

Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Schrift in Zelle auf den Kopf stellen? - Similar Threads - Schrift Zelle Kopf

  2. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  3. Outlook Eingabetext verschoben nach rechts

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Eingabetext verschoben nach rechts: Hallo Leute, ich finde leider nirgendwo etwas zu den Problem. Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat! Wenn ich eine neue Mail schreibe oder antworte, ist mein Text total verschoben...
  4. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  5. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  6. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  7. Schrift oder Zelle blinken lassen!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift oder Zelle blinken lassen!?: Hallo, ist es möglich Schrift oder eine ganze Zeile in Excel blinken zu lassen? Gibt es eine Möglichkeit den Zeilensprung nach Return zu verhindern? Ich habe Felder, in die Stückzahlen...
  8. Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt: Wenn ich in Teams eine PDF öffne, so wird der Inhalt für einen kurzen Moment (1 Sekunde) korrekt dargestellt, dann verschwindet der gesamte Text und es bleiben nur noch die Grafikelemente (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden