Office: Zellen Formatierung nicht zu durchschauen

Helfe beim Thema Zellen Formatierung nicht zu durchschauen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab da grad ein Problem und komm nicht auf die Lösung :-( . Innerhalb einer Tabelle gibt eine Spalte, die zweistellige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yvonne, 20. Juni 2005.

  1. Yvonne Neuer User

    Zellen Formatierung nicht zu durchschauen


    Hallo,

    hab da grad ein Problem und komm nicht auf die Lösung :-( .

    Innerhalb einer Tabelle gibt eine Spalte, die zweistellige Buchstabenabkürzungen enthält (Bsp. AD, FG, usw). Nun müsste ich die Abkürzung UD in einer neuen Zeile in eben dieser Spalte ergänzen. Leider wird aus der manuell eingegebenen Abkürzung UD jedesmal automatisch DU ... sieht nach einer Formatierung der Zelle (alphabetisch sortieren) aus. Ich finde aber nicht die Funktion, um das abzustellen bzw. die Stelle, an der ich die vorgegbene Formatierung der Zelle nachschauen kann.

    Ob man da was machen kann ;-)

    Danke schon mal für die Mühe ... oder nicht Mühe ... vielleicht ist das ja sowas von easy und ich bin bei den Temperaturen sowas von blockiert ... ?

    Da es sich um vertrauliche Daten handelt, kann ich die Datei leider nicht verschicken
     
    Yvonne, 20. Juni 2005
    #1
  2. Hannelore Neuer User
    Hallo Yvonne,
    probier doch mal unter Extras - Optionen - AutoKorrektur die "Auto-Korrektur" auszuschalten. Du hast bestimmt in der automatischen Korrektur UD = DU drin. Wenn Du den Eintrag entfernst, müsste Deine Tabelle funktionieren.
    Liebe Grüße
    Hannelore
     
    Hannelore, 20. Juni 2005
    #2
  3. Yvonne Neuer User
    Hallo Hannelore,

    vielen lieben Dank für diesen Tip :-D ! Mensch ... daran hätte ich wohl erst im nächsten Jahrhundert gedacht!

    Nochmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe!

    Liebe Grüße
     
    Yvonne, 20. Juni 2005
    #3
Thema:

Zellen Formatierung nicht zu durchschauen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Formatierung nicht zu durchschauen - Similar Threads - Zellen Formatierung durchschauen

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  4. Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren: Hallo, undzwar möchte ich in meinem Messprotokoll Die Zelle 11 in Zelle 12 Kopieren. Dabei verschiebt sich aber die Formatierung nicht mit. Die Regel bezieht sich dann immer noch auf Zelle 11...
  5. Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht für Excel 2016 fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte gerne eine bedingte Formatierung nutzen, um Werte des Folgemonats mit...
  6. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  7. Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen: Hallo Ihr Lieben, ich bin hier am verzweifeln. ich bin dabei mehrere verbundene Zellen zu erstellen wo ich einmal meinen Text habe und auf der rechten Seite daneben auch in einer verbundenen Zeile...
  8. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden