Office: Seitenrand Beschriften

Helfe beim Thema Seitenrand Beschriften in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir als Team arbeiten gerade an einem Vorlesungsverzeichnis für die Uni (kleines gebundenes Heft). Rechts und links quer an der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von triplechocolate, 17. November 2010.

  1. Seitenrand Beschriften


    Hallo zusammen,

    wir als Team arbeiten gerade an einem Vorlesungsverzeichnis für die Uni (kleines gebundenes Heft). Rechts und links quer an der Seite (Textrichtung nach außen) sollen dann immer der Fachbereich stehen, in dem man sich gerade befindet.
    (Für alle abstrakten Denker: Der Boden der Schrift soll dann immer die der Bindung gegenüberliegende Seite sein.)
    Also Textfeld einfügen ist mir natürlich auch gekommen, aber ich möchte das (über eine Vorlage) gerne so platzieren, dass es auf jeder Seite an der richtigen Seite ist - also an den linken Seiten links außen und bei den rechten rechts außen und dementsprechend auch die Textrichtung nach links außen bzw. rechts außen geht.
    Wie macht man das (ohne es manuell bei jeder Seite neu einstellen zu müssen)?
    Müsste sowas wie eine Fuß-/Kopfzeile quer sein...

    Vielen Dank schonmal für alle Hilfe! :-D
     
    triplechocolate, 17. November 2010
    #1
  2. cyrix Neuer User
    erstell dir doch einfach bei Einfügen --> Formen --> Textfeld zwei entsprechende. Anschließend stellst du bei einem die Schriftrichtung nach links, bzw. beim anderen nach rechts.
    Danach immer mit Kopie + Past arbeiten. Ist zwar sicher nicht die Beste Lösung, aber Kurzfristig hättest du schonmal was.
     
Thema:

Seitenrand Beschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenrand Beschriften - Similar Threads - Seitenrand Beschriften

  2. Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte

    in Microsoft Word Hilfe
    Gegenüberliegende Seite nur für bestimmte Abschnitte: Hallo, ich würde gerne mein Dokument beidseitig Drucken und habe dementsprechend gegenüberliegend bei Seitenrändern ausgewählt. Allerdings habe ich zwischendrin auch mehrere Seiten gefüllt mit...
  5. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  6. Ändern von Seitenrändern

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von Seitenrändern: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0cadbdb8-3cf4-496a-9f65-5748d0cfa9f2/62013a15-62af-4eb4-82ae-364329a7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Ändern Sie die...
  7. Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten: Festlegen von Seitenrändern für gegenüberliegende Seiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Ändern von Seitenrändern

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von Seitenrändern: Ändern von Seitenrändern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word Starter 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden