Office: Speichern unter......mit Makro Word 2007 Windows 7

Helfe beim Thema Speichern unter......mit Makro Word 2007 Windows 7 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument habe ich folgendes Makro installiert: Sub Speichern() Dim name As String... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von 123nix, 22. Dezember 2010.

  1. 123nix Neuer User

    Speichern unter......mit Makro Word 2007 Windows 7


    Hallo Miteinander,

    ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument habe ich folgendes Makro installiert:

    Sub Speichern()
    Dim name As String

    name = ActiveDocument.Bookmarks("Überschrift").Range.Text & ".docm"

    With Dialogs(wdDialogFileSaveAs)
    .name = "f:\eigene Dateien\Rezepte\Fleisch\" & name
    .Show
    End With
    End Sub

    Mit diesem habe ich meine Dokumente unter Windows XP immer gespeichert bekommen. Jetzt bin ich auf Windows 7 umgestiegen und nichts geht mehr.
    Der Speichern-Dialog mit dem richtigen Namen wird zwar angezeigt, aber sobald ich Enter drücke, kommt die Meldung:

    Test
    .docm
    Der Dateiname ist ungültig

    (Genauso geschrieben)
    Die Sicherheitseinstellungen stehen auf Makro zulassen.
    Hat hier noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

Speichern unter......mit Makro Word 2007 Windows 7

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern unter......mit Makro Word 2007 Windows 7 - Similar Threads - Speichern Makro Word

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  4. Speichern unter (Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter (Makro): Hallo und guten Morgen zusammen, ich möchte diesen Makro: Sub Speichern_unter() Dim Datei As String Dim Verzeichnis As String Dim SaveDummy As Variant Verzeichnis = "C:\temp\"...
  5. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  6. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Word Dokument Via Makro als PDF Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument Via Makro als PDF Speichern: Hallo Ich habe ein Makro, mit dem ich das Dokument automatisch speichern kann. Es gibt mir auch den Namen aus den Bausteinen. Nun möchte ich gerne das es mir die Datei nicht als Word Dokument...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden