Office: Starteinstellung

Helfe beim Thema Starteinstellung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Word 2007 und folgendes Problem: Beim Starten ist die leere Worddatei in einer bestimmten Schriftart mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jLocke, 22. Dezember 2010.

  1. jLocke Neuer User

    Starteinstellung


    Hallo zusammen,

    ich habe Word 2007 und folgendes Problem:

    Beim Starten ist die leere Worddatei in einer bestimmten Schriftart mit einem bestimmten Zeilenabstand (1,15).

    Ich möchte - wie in Word 2003 - die Einstellungen haben, also eine spezielle Schriftart und den Zeilenabstand 1,0 (also die normal.dot).

    Nun könnte ich das erreichen, in dem ich immer eine dieser Formatvorlagen anklicke...aber das möchte ich nicht. Ich möchte gern, dass diese Einstellung sofort da sind, wenn ich Word öffne.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekommen?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Register Start, Befehlsgruppe Formatvorlage auf den Pfeil klicken, Im Dialo Standard auswählen unten den ganz rechten Schalter, Ändern, Schriftart und Größe einsteellen, unten Format, Absatz, nach 0 und Zeilenabstzand Einfach, Ok
    jetzt nicht vergessen Option Button "Neue auf dieser... " und Ok und nochmal den OptionsButton "Neue auf ..."
     
Thema:

Starteinstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden