Office: problem mit office 2000 bei windows 7

Helfe beim Thema problem mit office 2000 bei windows 7 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich möcht euch nicht nerven, aber ich komme hier nicht weiter. Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir. Also mein Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von günter01, 22. Januar 2011.

  1. günter01 Neuer User

    problem mit office 2000 bei windows 7


    hallo zusammen,

    ich möcht euch nicht nerven, aber ich komme hier nicht weiter. Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir.
    Also mein Problem:
    ich habe word 2000 (9.0.3812) auf mein system windows 7, home premium, installiert. Es läuft alles außer der rechtschreibprüfung. Hier kommt folgende meldung:

    word kann datei rechtschreibprüfung mssp3gep.lex für deutsch nicht öffnen.


    viele grüße

    günter
     
    günter01, 22. Januar 2011
    #1
  2. günter01 Neuer User
    Hallo zusammen,

    leider hat mir hier keiner geantwortet.
    Da habe ich in meiner Verzweifelung einfach einiges ausprobiert mit dem
    Ergebnis, dass ich öfters alles Deinstallieren und Neuinstallieren musste.
    Nachfolgende Aktion hat allerdings zum Erfolg geführt:

    Ich habe den Ordner Pfiles\Msoffice\Office -von der originalen Office-CD- komplett
    in den installierten Ordner C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office kopiert.
    Zusätzlich habe ich einen neuen Ordner unter C:\ (z.B. Util) angelegt. In diesen
    Ordner habe ich die MSSP3GEP.LEX kopiert. Danach habe ich eine Worddatei
    geöffnet und unter Extras/Optionen/Speicherort für Dateien, den Pfad für Wörter-
    Bücher auf C:\Util geändert.

    Danach funktioniert die Rechtschreib- und Grammatikprüfung tadellos.

    Vielleicht hilft dies anderen in dieser Runde.

    Viele Grüße

    Günter
     
    günter01, 23. Januar 2011
    #2
Thema:

problem mit office 2000 bei windows 7

Die Seite wird geladen...
  1. problem mit office 2000 bei windows 7 - Similar Threads - problem office 2000

  2. Problem mit MS Office 2019, 2021 oder 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit MS Office 2019, 2021 oder 365: Hi! Habe mir Office 2021 installiert. In Word, Excel, Powerpoint kommt ständig die Meldung "Tell us the account you want to user to open autodiscover.xml" Wisst Ihr, wie man diese Meldung weg...
  3. Office Home & Student 2021 abgespckte Version

    in Microsoft Word Hilfe
    Office Home & Student 2021 abgespckte Version: Hallo, ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Und zwar habe ich mir eine neue Lizenz von Office 2021 gekauft, zusätzlich da ich zwei PCs habe. Alle beide Lizenzen laufen unter der...
  4. Office und Word Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Office und Word Problem: Hallo Ein ganz eigenartiges Problem unter Office An einem Computer habe ich Win 10 und Office 365 Am 2. Computer habe ich Windows 7 und Office 2010 Wenn ich per Mail eine Nachricht oder einen...
  5. Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem: Hallo siehe Bild ein Problem ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang...
  6. Office-Fehler "Kontohinweis: Es ist ein Problem mit Ihrem Microsoft 365-Abonnement ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Office-Fehler "Kontohinweis: Es ist ein Problem mit Ihrem Microsoft 365-Abonnement ...: Office-Fehler "Kontohinweis: Es ist ein Problem mit Ihrem Microsoft 365-Abonnement aufgetreten". Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  7. Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen ...: Problem mit der AutoFilter-Dropdownliste, wenn in Excel für Office 365 mehr als 10000 Zellen verwendet werden Excel 2016 Mehr... Weniger...
  8. Office 2019 Problem mit outlook neue E-Mail Schreiben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2019 Problem mit outlook neue E-Mail Schreiben: Ich habe mein Office 2019 installiert und registriert. Ich kann es auch öffnen und auch meine E-Mail empfangen auch auf E-Mails kann ich dirt antworten. Sobald ich aber eine neue E-Mail schreiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden