Office: Problem beim Löschen einer Bildbeschriftung

Helfe beim Thema Problem beim Löschen einer Bildbeschriftung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Eigentlich klappt soweit diesmal alles ganz gut mit der Word-Formatierung, aber ich stoße auf ein seltsames Problem. Ich hatte erst 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ulrikepf, 18. Februar 2011.

  1. ulrikepf Neuer User

    Problem beim Löschen einer Bildbeschriftung


    Hallo.
    Eigentlich klappt soweit diesmal alles ganz gut mit der Word-Formatierung, aber ich stoße auf ein seltsames Problem.

    Ich hatte erst 2 Abbildungen, von denen ich nun eine wieder rausnehmen will. Beide Abbildungen hatte ich schon beschriftet, sagen wir sie waren mit Figure20 und Figure21 bezeichnet.("Beschriftung hinzufügen", fortlaufend nummeriert durch das ganze Dokument).
    Wenn ich Figure21 und ihre Beschriftung nun lösche und mit F9 alles aktualisiere, passt Word auch brav die Beschriftungen der folgenden Bilder an und die Querverweise im Text stimmen auch.

    ABER: Wenn ich einen neuen Querverweis irgendwo einfügen möchte, taucht in der "Figure"-Liste plötzlich die 21 gar nicht mehr auf, auf die 20 folgt die 22. Dort, wo eigentlich 21 stehen müsste, steht nur der Text eines Text-Abschnittes (aber das geht weg, wenn ich den Abschnitt einmal ausschneide und an anderer Stelle wieder einfüge).
    Die 21 taucht trotzdem nicht wieder auf, d.h. ich kann auf dasjenige Bild, das nun mit Figure21 benannt ist (war vorher die 22) nicht mehr verweisen.

    Was läuft da schief? Ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es ganz einfach...

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße, Ulrike.
     
    ulrikepf, 18. Februar 2011
    #1
  2. ulrikepf Neuer User
    Anscheinend ...

    weiß auch sonst keiner Rat. Problem beim Löschen einer Bildbeschriftung :(
    Ein Bug?
    Oder läuft da vielleicht was den den Verankerungen schief?
     
    ulrikepf, 23. Februar 2011
    #2
  3. Hallo,

    man kann das Problem lösen, indem man auf "Strg+F" drückt und dann "Figure 21:" eingibt. Dann sucht Word danach und markiert die Abbildung. Oben in den Reitern sollte dann "Format" erscheinen. Wenn man dann auf "Entf" drückt, wird die "Geister Abbildung" gelöscht. Jetzt muss man nur noch die Querverweise aktualisieren und dann sollte wieder alles passen.

    Ich hoffe mal das Hilft jemandem, auch wenn ich ein paar Jahre zu spät bin mit der Antwort ;)
     
    MackenJoshua, 15. März 2018
    #3
Thema:

Problem beim Löschen einer Bildbeschriftung

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Löschen einer Bildbeschriftung - Similar Threads - Problem Löschen Bildbeschriftung

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  8. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden