Office: Pfad der Verknüpfungen ändert sich monatlich

Helfe beim Thema Pfad der Verknüpfungen ändert sich monatlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ne Excel Tabelle, die ihre Daten durch Verknüpfungen von anderen Dateien holt. Da es sich dabei um Monatswerte handelt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lino262, 29. Juni 2005.

  1. lino262 Neuer User

    Pfad der Verknüpfungen ändert sich monatlich


    Hallo zusammen,

    ich hab ne Excel Tabelle, die ihre Daten durch Verknüpfungen von anderen Dateien holt. Da es sich dabei um Monatswerte handelt, ändert sich der Pfad der Verknüpfungen von zb. \05 nach \06. Die Dateinamen bleiben bestehen.

    Ist es möglich, den Pfad aller Verknüpfungen einmal monatlich zu ändern? (Bitte nicht durch "Suchen - Ersetzen")

    Danke schön
     
    lino262, 29. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo lino,

    nein soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit außer eben Suchen und Ersetzen. Habe das auch schon mehrfach getestet, aber ohne Erfolg. In die Links lässt sich Excel nicht rein pfuschen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 29. Juni 2005
    #2
  3. Bia74 Neuer User
    solange sich außer dem Pfad/Dateinamen nichts ändert, kannst Du einfach die Verknüpfung ändern mit

    Bearbeiten -> Verknüpfungen -> Quelle ändern

    Dies funktioniert auf jeden Fall bei Office 2000

    Gruß,
    Bianca
     
    Bia74, 30. Juni 2005
    #3
  4. lino262 Neuer User

    Pfad der Verknüpfungen ändert sich monatlich

    Danke schön

    Danke ihr beiden,

    @Michael: schade dass das nicht klappt

    @Bianca: Diese Möglichkeit scheue ich, da ich sonst monatlich 143 Verknüpfungen ändern muss.

    Aber nen Versuch wars wert.

    Danke nochmal
     
    lino262, 30. Juni 2005
    #4
Thema:

Pfad der Verknüpfungen ändert sich monatlich

Die Seite wird geladen...
  1. Pfad der Verknüpfungen ändert sich monatlich - Similar Threads - Pfad Verknüpfungen ändert

  2. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  3. Pfad standardisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad standardisieren: Hallo zusammen. Hätte mal eine Frage zur Vereinfachung bei der Schreibweise des Pfades. Muss es immer der komplette Text sein, oder gibt es eine Möglichkeit z.B. den "Besitzer" wegzulassen bzw....
  4. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  5. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  6. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  7. Workbook über variablen Pfad öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook über variablen Pfad öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches einen Pfad festlegt, ein Worksheet aus einem Workbook kopiert und als neues Workbook abspeichert. Das funktioniert soweit auch tadellos. Nun möchte...
  8. Excel ändert Pfad zu verknüpften Dateien!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ändert Pfad zu verknüpften Dateien!?: Hallo Community, ich hoffe, hier Hilfe für ein dickes Ärgernis zu finden. Ich führe eine Datei, in der ich (Zeilen) die Arbeitstage bis 31.12.2013 und (Spalten) meine Mitarbeiter eingetragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden