Office: Eigenschaft .Version von Access als COM-Applikation

Helfe beim Thema Eigenschaft .Version von Access als COM-Applikation in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinsens! Ich checke gerade für eine Code-Weiche die Versionsnummern der einzelnen Office-Anwendungen. Schon blöd, daß einige ihre Version mit , und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von miriki, 29. Juni 2011.

  1. miriki Erfahrener User

    Eigenschaft .Version von Access als COM-Applikation


    Moinsens!

    Ich checke gerade für eine Code-Weiche die Versionsnummern der einzelnen Office-Anwendungen. Schon blöd, daß einige ihre Version mit , und andere mit . getrennt darstellen. Wenn die komplette Build-Nummer auch noch mitgeführt wird, nervt das auch. Aber alles kein Problem...

    Bei Access aber, und bislang nur bei Access, schmeißt mir der Code, wenn nicht abgefangen, eine Fehlermeldung aus, daß die Eigenschaft ".Version" vom Objekt nicht unterstützt wird.

    Code:
    strAppName = "Access"
    strVersion = "not available"
    On Error Resume Next
    Set oApp = CreateObject(strAppName & ".Application")
    strVersion = oApp.Version
    oApp.Quit
    Set oApp = Nothing
    On Error GoTo 0
    Kann mir jemand eine Alternative nennen, um an das "11.0", "9.0" und ähnliche Angaben heranzukommen?

    Gruß, Michael
     
    miriki, 29. Juni 2011
    #1
Thema:

Eigenschaft .Version von Access als COM-Applikation

Die Seite wird geladen...
  1. Eigenschaft .Version von Access als COM-Applikation - Similar Threads - Eigenschaft Access COM

  2. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  3. Ordner Eigenschaften

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Eigenschaften: gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen oder gelesenen E-Mails mit nur einem Klick auch für alle Unterordner zu generieren?
  4. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  5. Icon bei Start-Eigenschaften von MS Access festlegen

    in Microsoft Access Hilfe
    Icon bei Start-Eigenschaften von MS Access festlegen: Hallo allerseits! Ich habe ein kleines Problem! Ich würde gerne die Start-Eigenschaften meiner Access-Datenbank per VB Code ändern! Das heißt, ich würde gerne einen Anwendungstitel sowie -icon,...
  6. Funktionen und Eigenschaften in Access, die im Sandkastenmodus blockiert sind

    in Microsoft Access Tutorials
    Funktionen und Eigenschaften in Access, die im Sandkastenmodus blockiert sind: Funktionen und Eigenschaften in Access, die im Sandkastenmodus blockiert sind Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken)

    in Microsoft Access Tutorials
    PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken): PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. FontBold-Eigenschaft (SchriftFett)

    in Microsoft Access Tutorials
    FontBold-Eigenschaft (SchriftFett): FontBold-Eigenschaft (SchriftFett) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden