Office: Serienbrief - findet Datenbank nicht

Helfe beim Thema Serienbrief - findet Datenbank nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich mal wieder ;-) Ich möchte gerne einen Serienbrief erstellen via Access 2007. Ich gehe wie folgt vor: Externe Daten - Weitere -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Susa70, 11. Juli 2011.

  1. Susa70 Erfahrener User

    Serienbrief - findet Datenbank nicht


    Hallo,

    ich mal wieder ;-)

    Ich möchte gerne einen Serienbrief erstellen via Access 2007.

    Ich gehe wie folgt vor:
    Externe Daten - Weitere - Seriendruck mit Microsoft Office Word
    Dann geht ja der Assistent auf und egal, was ich dann anklicke, es kommt folgende Meldung: Datei L:\.....\Adress-Datenbank.mdb nicht gefunden.
    Was Access mit dieser Datei will, kann ich nicht nachvollziehen.... denn die Datenquelle heißt anders.
    Wenn ich mich da weiter durch klicke, möchte der Assistent von mir Administratorrechte haben.
    Wenn ich das abbreche, werden irgendwelche Daten geladen, das geht bis in die 5000 Datensätze, aber schlussendlich steht nix drin im Word-Dokument.

    Alles ganz seltsam.

    Kann mir da jemand einen Tip geben, was hier das Problem ist?
    Wieso greift Access auf eine falsche Datenbank? Und wieso kann ich nicht angeben, welche Datenbank ich gerne hätte?
     
    Susa70, 11. Juli 2011
    #1
  2. Susa70 Erfahrener User
    Hat sich erledigt ;-)
     
    Susa70, 15. Juli 2011
    #2
Thema:

Serienbrief - findet Datenbank nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief - findet Datenbank nicht - Similar Threads - Serienbrief Datenbank

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben: Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc... Ausgabe...
  8. Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST: Hallo liebe Gemeinde! Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Bitte um Eure geschätzte Hilfe. Ich verwende Win10(64) und Office Professional+ 2016, alles aktuelle Releases....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden