Office: Office 2003 versehentlich installiert

Helfe beim Thema Office 2003 versehentlich installiert in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, ich hoffe mein Thema ist hier richtig : Ich habe mit Windows Update aus Versehen mit dem Servicepack 3 (ich habe Win XP), das Office... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HP, 1. Juni 2006.

  1. HP
    HP User

    Office 2003 versehentlich installiert


    Hallo erstmal, ich hoffe mein Thema ist hier richtig : Ich habe mit Windows Update aus Versehen mit dem Servicepack 3 (ich habe Win XP), das Office 2003 installiert oder upgedatet oder so ähnlich, weiß icht mehr genau. jedenfalls habe ich gar kein Off. 2003, sondern Off. 2002.
    Will ich nun nach Mails gucken, öffne sich Outlook 2003 und fragt nach der Key-Nr., die ich natürlich nicht habe.
    Kurzum, wie werde ich das Update wieder los, deinstallieren geht nicht
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    schau mal n der Systemsteuerung bei Software nach, ob Du dort das Update siehst.

    Aber so wirklich will ich nicht glauben, das sich ein Officeupdate installiert ohne das auf dem PC die Vollversion installiert ist...das geht eigentlich nicht!

    So recht habe ich auch nicht verstanden, was du jetzt installiert hast. Das Office SP 3 für Office 2002??? Oder ein Windows XP Update???
     
    freaky, 2. Juni 2006
    #2
  3. HP
    HP User
    In der Systemsteuerung --> Software ist davon nichts. Ich habe Windows Update gemacht und auf installieren geklickt, ohne hin zu sehen.
    Warum sich Service Pack 3 als Update anmeldet ist seltsam, ich kenne nur Service Pack 2 für XP
     
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Office 2003 versehentlich installiert

    Hi,

    ich kann Dir zur späten Stunde nur diesen Link anbieten:

    http://support.microsoft.com/kb/903771/de

    Es gibt ein SP 3 für Office XP....Aber das wird sich nicht mit einem Windows XP-Update mitinstallieren....


    Hast du das Update vorher runtergeladen oder wie hast Du das Update ausgeführt?
     
    freaky, 2. Juni 2006
    #4
  5. HP
    HP User
    Hallo, im Internet Explorer unter Extras, dort Wondows Update, mehr habe ich nicht gemacht, dann habe ich auf Updates installieren geklickt, bums war Office Service Pack 3 inkl. Office 2003 drauf, seltsam
     
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    also da stimmt etwas nicht. Office 2003 wird mit Sicherheit nicht einfach so installiert oder ein Update auf den PC installiert, wenn das Packet nicht in der richtigen Version vorhanden ist.

    Das Problem ist, dass Du so einfach ein Update nicht wieder rückgängig machen kannst. Es wird Dir jetzt nicht helfen - aber ich wusste schon immer, dass man diese automatischen Updates nicht nutzen sollte. Man weiß nicht, was man genau aktualisiert und verlässt sich zu sehr auf Microsoft und das Internet. Liber erstmal runterladen und dann in Ruhe installieren, was man benötigt.

    Ehrlich gesagt würde ich mich an Deiner Stelle mal an den Support von Microsoft direkt wenden. Dei sind übrigens recht kompetent und freundlich. Da muss man keine "Berührungsängste" haben. Denn da ist offensichtlich etwas schief gelaufen.

    Eine Frage noch: wann hast Du das Update vorgenommen? Ich habe zwar noch nicht von Problemen gehört - aber vielleicht sind ja noch mehr betroffen..
     
    freaky, 2. Juni 2006
    #6
  7. HP
    HP User
    Wann genau, weiß ich nicht mehr, ich könnte dann ja evtl. mit Systemwiederhestellung die Install. rückgängig machen.
    Du hast recht, wenn Off. 2003 gar nicht installiert ist, wieso dann ein Update???????? Windows sucht doch nach Updates, für bereits installierte Software, wenn das aber nicht installiert ist, kann doch auc kein Update erfolgen???
     
  8. freaky
    freaky Erfahrener User

    Office 2003 versehentlich installiert

    Hi,

    genau richtig.

    Daher auch meine Empfehlung mit Microsoft Kontakt aufzunehmen.

    Da ist eine hilfestellung hier etwas schwierig, da man so nicht sagen kann, was am System noch verändert wird.

    Du könntest die Wiederherstellung versuchen...aber erwarte nicht zu viel.

    Du müsstesdt erstmal wissen, was überhaupt an Deinem System verändert wurde.

    Auf jeden Fall viel Glück!!!!!
     
    freaky, 2. Juni 2006
    #8
  9. HP
    HP User
    Also, ich hab mal aufmerksam das Windows Update studiert, nach dem durchsuchen, erscheinen alle Updates auf einen Blick, wenn ich das richtig sehe, kann man einzelene Updates gar nicht ausklammern, man muß alle installieren.
    Man kann auch sehen, wann die Updates installiert wurden (man lernt nie aus :lol: )
    Die zu entfernen mit dem Link vom Microsoft Support ist nicht mein Ding, bis ich das kapiert habe, vergehen Jahre.
    Ich denke, die Sytemwiederherstellung auf das Datum der Installation und dann schaun ´mer mal
     
Thema:

Office 2003 versehentlich installiert

Die Seite wird geladen...
  1. Office 2003 versehentlich installiert - Similar Threads - Office 2003 versehentlich

  2. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  3. Excel Probelm bei Office 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probelm bei Office 2003: Tag Mit einem Excel Problem kämpfe ich derzeit ein Dokument mit ca. 500 Seiten, 20.000 Zeilen Von A-D sind die Zeilen je teilweise vollgeschrieben mit Infos 500 Word Art Einfügungen mit...
  4. Office, Outlook 2003 Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office, Outlook 2003 Problem: Bei dem Einstellen von Terminen über Kalender klappt es ich habe als Erinnerung gerade eingegeben einen Termin für 15 Uhr gestern und 7-10 Uhr erinnerung ich öffne den Computer und werde...
  5. (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme: Hallo liebe Excel Gemeinde! Vorab: Windows 7, MS-Office 2003, Excel 2003 !!! Mein Problem: :confused: Ich möchte im Tabellenblatt 2 mit dem Drop-Menü (Liste), Daten aus dem Tabellenblatt 1...
  6. Tabellenseiten in abhängikeit von Auftragsstückzahl ausdrucken - Office 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenseiten in abhängikeit von Auftragsstückzahl ausdrucken - Office 2003: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle für Aufträge in unserer Firma entwickelt. Da kommen auf der ersten Seite alle Auftragsrelevanten Daten drauf. (Komponenten, Chargen-Nr, Fehlermerkmale und...
  7. Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003

    in Sonstiges
    Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003: Hallo zusammen, endlich, endlich habe ich mich entschlossen, meine Rechner (Windows und Apple) zu "modernisieren" - Altbewährtes/Altbekanntes/Altgewohntes gibt man eben ungern auf ... Nun...
  8. Word2003 und die Funktionstasten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2003 und die Funktionstasten: Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Vielleicht kann mir mal wer einen Tipp geben wie ich das lösen kann. Gestern ging es noch... ein Worddokument wird geändert -> Strg.+W...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden