Office: Excel - Doppelte Einträge nicht zulassen

Helfe beim Thema Excel - Doppelte Einträge nicht zulassen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; In Ihrer Exceldatei soll in einem bestimmten Bereich jede Zahl nur einmal erlaubt sein? Es soll zum Beispiel eine Rechnungsnummer nur einmal vergeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Michael, 5. Juni 2006.

  1. Michael
    Michael Administrator

    Excel - Doppelte Einträge nicht zulassen


    In Ihrer Exceldatei soll in einem bestimmten Bereich jede Zahl nur einmal erlaubt sein? Es soll zum Beispiel eine Rechnungsnummer nur einmal vergeben werden dürfen und Duplikate verboten werden?

    Durch die Gültigkeitsprüfung können Sie dieses Problem lösen. Nehmen wir an es soll im Bereich A1-A10 jede Zahl nur einmal erlaubt sein.

    - Gehen Sie in Zelle A1
    - Menü Daten --> Gültigkeit
    - Registerkarte Einstellungen
    - im Dropdownfeld Benutzerdefiniert auswählen
    - unten bei Formel folgendes eintragen =ZÄHLENWENN($A$1:$A$10;A1)=1
    - über die Registerkarten Eingabemeldung und Fehlermeldung kann noch benutzerdefiniert Text hinterlegt werden
     
    Michael, 5. Juni 2006
    #1
Thema:

Excel - Doppelte Einträge nicht zulassen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - Doppelte Einträge nicht zulassen - Similar Threads - Excel Doppelte Einträge

  2. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  3. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  4. Liste mit doppelten Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  5. Doppelte Werte extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte extrahieren: Hallo, Kraft der Gemeinschaft! Unter im Titel stehenden Bgriffen habe ich (in Variationen und auch in engl.) im Netz bisher als Novize und nur schwach Kundiger keine griffige Lösung für mein...
  6. Excel-doppelte Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-doppelte Einträge: Sehr geehrtes Team! Ich möchte meine Exceltabelle auf doppelte Einträge prüfen. Mit Wennbedingung für einen Bereich von A - P. =WENN(VERGLEICH(D18;D:D;0)=ZEILE();"";"doppelt") - gilt für eine...
  7. nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000: Hallo zusammen! Ich habe eine lange Liste mit Zahlen in Excel 2000 und muss die Einträge finden, die nicht doppelt sind. Hat jemand eine schnelle Lösung? Ich wäre sehr dankbar. Mit...
  8. Excel - Doppelte Einträge finden und löschen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel - Doppelte Einträge finden und löschen: Sie haben eine lange Liste mit Daten in Excel und den Verdacht, daß dort einiges doppelt vorhanden ist? Mit der folgenden Formel können Sie eine Spalte auf doppelte Werte hin überprüfen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden