Office: Beim Öffnen von Outlook 2003 soll Internet gestartet werden

Helfe beim Thema Beim Öffnen von Outlook 2003 soll Internet gestartet werden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wie erreiche ich, wenn noch keine Internetverbindung besteht, dass beim Starten von Outlook 2003 die Internetverbindung gestartet wird?????... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von harry_trier, 30. Juni 2005.

  1. Beim Öffnen von Outlook 2003 soll Internet gestartet werden


    Hallo!
    Wie erreiche ich, wenn noch keine Internetverbindung besteht, dass beim Starten von Outlook 2003 die Internetverbindung gestartet wird?????
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Harry
     
    harry_trier, 30. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Harry,

    geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Internetoptionen. Unter Verbindungen kanns Du das definieren. Zum Beispiel: Immer Standardverbindung wählen. Dann versucht Windows eine Verbindung herzustellen wenn Outlook die Mails abrufen will.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 30. Juni 2005
    #2
  3. Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort. Habe mal die Einstellung mit "Immer eine Standartverbindung herstelle" aktiviert. Aner nach dem Starten von Outlook erscheint dann immer die Meldung:

    Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe "ARCOR - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."

    Also ist keine Internetverbindung vorhanden!
    Am Besten wäre natürlich, wenn der Rechner hochgefahren ist, dass dann automatisch eine Internetverbindung aufgebaut wird!!!!!
    Wie das geht, weiß ich auch nicht !!!!!!!!!!!!!

    Vieleicht noch ein anderer Tipp??
    Gruß Harry
     
    harry_trier, 30. Juni 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Beim Öffnen von Outlook 2003 soll Internet gestartet werden

    Davon halte ich eigentlich nicht viel, aber jeder so wie er es gerne hat. Ich gehe davon aus, dass Du eine Standardverbindung definiert hast oder? Mit der ist auch alles in Ordnung ja? Und es handelt sich dabei um eine Wahlverbindung oder?

    P.S. Die vielen Ausrufezeichen machen es auch nicht besser! ;-)
     
    Michael, 30. Juni 2005
    #4
  5. Hallo Michael!
    Ich habe eine DSL-DFÜ-Verbindung nach ARCOR definiert!

    PS: Wenn ich z.B. mit dem normalen Outlook Express mache, dann klappt das hervorragend. Die Verindung wird aufgerufen und das Internet startet!!!!!

    Harry
     
    harry_trier, 30. Juni 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    in diesem Fall ist es wohl wirklich ein Outlook Problem. Geh mal in Outlook in Extras --> Optionen. Dort auf Emailsetup. Ganz unten gibts einen Teil zu DFÜ-Verbindung. Die sollte eigentlich für sich selbst sprechen.

    Da brauchst Du wohl einen Haken bei: Bei Übermittlung im Hintergrund automatisch wählen.
     
    Michael, 30. Juni 2005
    #6
  7. Hallo!
    Hier habe ich auch das Häkchen "Bei einer übermittlung im Hintergrund automatisch wählen" bereits gesetzt, aber nichts tut sich.

    Harry
     
    harry_trier, 30. Juni 2005
    #7
  8. Michael
    Michael Administrator

    Beim Öffnen von Outlook 2003 soll Internet gestartet werden

    puhhhh.... klingt nach einem schweren Fall. Hast Du die Verbindung schon mal deinstalliert und neu installiert?
     
    Michael, 30. Juni 2005
    #8
  9. Hallo!
    Dies ist wirklich ein schwerer Fall. Aber es funktioniert ja sonst überall.
    Wenn ich mich mitten im Internet befinde, und die Verbindung bewusst trenne, und ich rufe eine neue Seite auf, dann wird sofort die DSL-Verbindung neu angewählt. Ebenso verhält es sich bei Outlook Express.
    Nur bei OUTLOOK 2003 will die Verbindung im Hintergrund nicht starten.
    Vieleicht hat jemand noch eine andere Idee. Habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt, aber bisher alles ergebnislos.
    Ich habe natürlich keine Lust, jedesmal die ARCOR-Verbindung per Hand zu starten, und dann per Hand auch noch Outlook 2003. Das kann es wirklich nicht sein. Dieser Automatismus sollte schon unter XP/Prof möglich sein!
    Aber erst mal vielen Dank für die Bemühungen!
    Gruß Harry
     
    harry_trier, 30. Juni 2005
    #9
Thema:

Beim Öffnen von Outlook 2003 soll Internet gestartet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Öffnen von Outlook 2003 soll Internet gestartet werden - Similar Threads - Öffnen Outlook 2003

  2. Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen: Meine Outlook App lässt sich nicht öffnen. Es erscheint immer wieder " Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht...
  3. Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen: Hallo, es geht um Outlook 365 in einem E3 Plan. Das Programm stürzt ohne Vorwarnung ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen. Im Task-Manager ist das Symbol danach ausgegraut mit kleinem X,...
  4. Outlook 2000 .msg Datei in Outlook 2003 öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000 .msg Datei in Outlook 2003 öffnen: Folgendes Problem: Ich habe früher im Outlook 2000 Mails als Outlook Nachrichtenformat (*.msg) abgespeichert. Wenn ich nun solche Mail-Dateien im Outlook 2003 öffne, wird der Inhalt nicht...
  5. Outlook 2003 lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 lässt sich nicht öffnen: Hab folgendes Problem. Beim Öffnen meines Outlooks erscheint folgende Fehlermeldung: Ihr eStandard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Um ein neues Profil zu erstellen, doppelklicken...
  6. Absturz beim Öffnen von Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Absturz beim Öffnen von Outlook 2003: Liebe Leute, früher hat mein Outlook immer funktioniert. Seit einigen Wochen friert mir beim Öffnen von Outlook mein Explorer-Browser ein. Die Symptome sind folgende: Der Eingangsbildschirm zum...
  7. Outlook 2003 - kann Link in Mails nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 - kann Link in Mails nicht öffnen: Hallo, ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich habe auf meinen Computer die Small Business Office 2003 installieren lassen und alles funktioniert einwandfrei bis auf Outlook. Hier kann ich die...
  8. outlook 2003 extrem langsam beim öffnen von mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook 2003 extrem langsam beim öffnen von mails: Hallo zusammen, habe ein Riesen Problem mit Qutlook 2003, das ich erst diese Woche Installiert habe. Am anfang ging es prima, und jetzt auf einmal geht es extrem lamgsam wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden