Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Office-Hilfe.com - Neuling

Druckproblem seit Excel update

Hallo liebes Forum,ich bin echt am verzweifeln und wende mich deshalb an euch ,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Und zwar hat ein Kunde von uns eine Excel Arbeitsmappe die aus 2 Tabellen besteht.Auf der ersten Tabellen Seite sind einige Zahlen die berechnet werden und zwei Diagramme. Auf der anderen Tabellenseite werden einige Berechnungen getätigt.Die beiden Diagramme zeihen sich ihre Daten aus beiden Tabellenseiten.Jetzt das Problem der Kunde möchte das die erste Tabellenseite ausgedruckt wird,jedoch ohne Gitternetzlinien oder Zeilenüberschriften.Wenn er sich die Druckervorschau anguckt sieht auch alless perfekt aus.Man Sieht die Zahlen und daneben die Digramme mit der Beschriftung.Wenn diese Seite jetzt aber gedruckt wird ,fehlen alle Beschriftungen an den Diagrammen.Wenn ich Gitternetzlinien oder Überschriften aktiviere ,wird die Beschriftung mitgedruckt.Also schließe ich eigentlich einen Treiberfehler aus.Wenn er die Datei allerdings zuhause druckt unter Office 2010 komtm es fehlerfrei raus.Wir benutzen bei uns Office 2007 .Das kuriose daran ist auch noch das diese Datei schon seit 4 Jahren benutzt wird und erst seit einem Monat tritt der Fehler auf.Seitdem haben wir aber nicht anden Treiber oder Update geändert.Hat irgendjemand irgendeine Idee woran das liegen kann, das der Druck nicht so rauskommt wie er in der Druckvorschau angezeigt wird ??????????????Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbarMFG Snake0108
    Geändert von silex1 (05.01.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Titel geändert, zum besseren Auffinden in der Suche.

Super-Moderator Avatar von silex1
    Hallo,

da meine Glaskugel in Reparatur ist (kam irgendwie nur noch Werbung...) mal ins Blaue geraten.
    Habt ihr einen HP Laserdrucker zufällig?
    Vielleicht mal nen anderen Drucker probieren!
    LG, René der "User mit gefährlichem Halbwissen"
    "Was nutzt der Baum der Erkenntnis, wenn das Blatt der Erfahrung fehlt!"

Ein HP Drucker ist das nicht, wir haben zum Beispiel auf einem RICOH Aficio MP C3001 Drucker getestet und auf diversen anderen.Das sind alles Netzwerkdrucker in unserer Firma. Bei seinem Drucker Zuhause und auch bei meinem Zuhause(das ist ein HP) funktioniert es.Es macht mich halt nur stutzig das es anscheinend bis Dezemeber noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr.Selbst die Datein von vor 3 Jahren funktionieren heute nicht mehr. Kann man irgendwo Detailiert nachgucken was die letzten Excel Updates bewirkt haben?

Wollte nur bescheid geben das ich das Problem gelöst habe.Es lag an einem Excel 2007 Update vom 13 Dezember 2011.
    Geändert von silex1 (05.01.2012 um 20:10 Uhr) Grund: Jahreszahl ergänzt

Super-Moderator Avatar von silex1
    Hallo Snake,

danke Dir für die Rückmeldung. Ist bestimmt auch für andere interessant!
    LG, René der "User mit gefährlichem Halbwissen"
    "Was nutzt der Baum der Erkenntnis, wenn das Blatt der Erfahrung fehlt!"