Office: Aktivierungsdaten sichern

Helfe beim Thema Aktivierungsdaten sichern in Microsoft Office Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sie wollen Office 2003 und möglicherweise das ganze Betriebssystem neu installieren undnach der erneuten Installation die Produktaktivierung nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office Tutorials" wurde erstellt von Michael, 10. Juni 2006.

  1. Michael
    Michael Administrator

    Aktivierungsdaten sichern


    Sie wollen Office 2003 und möglicherweise das ganze Betriebssystem neu installieren undnach der erneuten Installation die Produktaktivierung nicht nochmal durchführen?

    Falls Sie Office nur deinstallieren brauchen Sie nichts zu tun. Office belässt die Datei die für die Registrierung notwendig (Opa11.dat) ist auf der Festplatte und diese Datei wird auch bei Neuinstallation so belassen.
    Falls Sie aber vorhaben die Festplatte neu zu formatieren und das Betriebssystem neu aufzusetzen haben Sie eine Möglichkeit die Produktaktivierung zu sichern, indem Sie eben jene Datei Opa11.dat vorher sichern.

    Die Datei finden Sie unter
    %allusersprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE\DATA

    Öffnen Sie dazu den Explorer und geben den oberen Pfad ein. Die Datei muss nach der Neuinstallation wieder an diesen Ort kopiert werden.

    VORSICHT: In der Datei sind Hardwareinformationen des PCs gespeichert. Daher kann die Datei nur auf dem selben Rechner wieder verwendet werden.
     
    Michael, 10. Juni 2006
    #1
Thema:

Aktivierungsdaten sichern

Die Seite wird geladen...
  1. Aktivierungsdaten sichern - Similar Threads - Aktivierungsdaten sichern

  2. Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud: Hallo Zusammen MEINE eigene Email Adresse hat am ende ".cloud" und wird von Outlook immer ins Junk verschoben. Egal wie oft ich die Adresse: als sicherer Absender markiere. Und wenn ich der...
  3. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  4. Neuer Mailserver - Emails sichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neuer Mailserver - Emails sichern: Hallo zusammen! Folgender Fall: Bin aktuell mit meiner Domain, E-Mails, Hosting etc. bei einer Agentur und möchte mich von dieser trennen, bzw. unabhängig werden. Nun habe Ich einen Strato Tarif...
  5. Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?: hallo bei C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\UProof fand ich mein Wörterbuch aber einige Einträge was speichere ich davon nun?
  6. Symbolleiste in Excel/Word sichern

    in Sonstiges
    Symbolleiste in Excel/Word sichern: Moin moin zusammen, kann man die "selbstangepasste" Symbolleiste für den Schnellzugriff in WORD und EXCEL bei Microsoft 365 Single irgendwie speichern bzw. sichern, um diese nach einer...
  7. Quicksteps sichern und wiederherstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Quicksteps sichern und wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich nutze Quicksteps in Outlook 2016 mit einem iMap-Konto um meinen wichtigsten Kontakten schnell eine eMail schreiben zu können, also „Neue Nachricht an“ in der...
  8. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. wie kann ich Fehler beheben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. wie kann ich Fehler beheben: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Kann keine Updates durchführen, wie kann ich den Fehler beheben? 676268a4-95e0-41db-9bbc-da45395ca9f1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden