Office: Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007

Helfe beim Thema Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes kleines Problem. Ich habe eine Art Dienstplan - mit Aufgaben die je Mitarbeiter erledigt werden sollen. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schlauchi, 12. Januar 2012.

  1. Schlauchi Erfahrener User

    Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007


    Hallo zusammen,

    folgendes kleines Problem. Ich habe eine Art Dienstplan - mit Aufgaben die je Mitarbeiter erledigt werden sollen.
    Nun möchte ich erreichen - jeden Mitarbeiter den Dienstplan als PDF anzuhängen (diesen Teil habe ich - und im PDF sind alle Mitarbeiter drinnen).
    Jetzt möchte ich aber noch in die Email den individuellen Dienstplan übergeben - funktioniert - solange es nur eine "Aufgabe" ist - wenn ich aber mehrere habe - bekommt er mehrere Emails... nicht schick.

    Wie kann ich es erreichen das ich alle Werte aus einer Tabelle in die Email zusammenfassen kann?

    Soll dann quasi so aussehen:

    Hallo Franz,
    hier sind deine Dienste - anbei als PDF der Gesamtplan.
    Von 09:00 bis 12:00 Revisionsdienst (erster Datensatz)
    Von 13:00 bis 16:00 Aufsicht im Zimmer 201 (zweiter Datensatz)
    Ende des Dienstplans.

    wie schaffe ich das nun alle Records aus der Tabelle Aufgaben an einen String zu übergeben? Oder gibts da eine alternative Lösung?

    Danke und viele Grüße
    Björn
     
    Schlauchi, 12. Januar 2012
    #1
  2. Schlauchi Erfahrener User
    hier der Code

    nun habe ich versucht - das ganze in einem Loop vorher für den TextBody fertig zu sammeln:
    Code:
    Dim strSQL As String
        
            strSQL = "SELECT * " & _
                    "FROM [ScheduleInfoLine] " & _
                    "WHERE " & !TLC & " = '" & PTLC & "'"
            Set rs = db.OpenRecordset(strSQL)
            Dim PInfoLine As String
            
                      With Ist
                        .MoveFirst
                        Do Until .EOF
                        PInfoLine = PInfoLine & vbCrLf & !InfoLine
                      End With
    
    was mach ich falsch?
     
    Schlauchi, 12. Januar 2012
    #2
  3. miriki Erfahrener User
    Hast Du Dir mal angesehen, wieviele Datensätze diese Abfrage zurückliefert?

    So auf Anhieb würde ich sagen, daß es funktionieren könnte. Wenn die Abfrage natürlich jedes mal nur 1 Datensatz liefert...

    Wobei ich das
    Dim PInfoLine As String
    eher an den Prozedur-Kopf setzen würde, dafür aber ein
    PInfoLine = ""
    direkt vor die WITH-Zeile

    Ich sehe aber nicht ganz, wo "rs" benutzt wird, nachdem es mit SET gesetzt wurde. Andererseits sehe ich nicht, woher "lst" kommt...

    Gruß, Michael
     
  4. Schlauchi Erfahrener User

    Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007

    Problem gelöst... ein "=" hatte im Send modul gefehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
    Schlauchi, 23. Januar 2012
    #4
  5. Schlauchi Erfahrener User
    Und noch etwas - wenn man zwei verschiedene Daten RS hat - muss wohl oder übel einer davon zumindest eine Tabelle sein - kein Query - hat mich paar Stunden gekostet das rauszufinden :-)
     
    Schlauchi, 26. Januar 2012
    #5
Thema:

Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007 - Similar Threads - Mehrer Datensätze Email

  2. Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access: mehrere Datensätze zusammenfassen: Guten Tag, ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel: Emplid Abwesenheit 345632 Urlaub 345632 Krank 345632 Freigestellt Ergebnis: Emplid...
  3. Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln: Hallo, aus folgenden einfacher Access-Tabelle: ID|Name|Linie|Prozent 5000|Ware1|Minaral|16% 5000|Ware1|Pharma|64% 5000|Ware1|Logistik|20% 5002|Ware2|Minaral|40% 5002|Ware2|Pharma|20%...
  4. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  5. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  8. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden