Office: Lauftext (Newsticker) erstellen

Helfe beim Thema Lauftext (Newsticker) erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne einen Lauftext (Newsticker) erstellen. Möchte später über eine Inputbox einen belibigen Text eingeben, so das dieser dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von basti2005, 14. März 2012.

  1. basti2005 Erfahrener User

    Lauftext (Newsticker) erstellen


    Hallo,

    ich möchte gerne einen Lauftext (Newsticker) erstellen.

    Möchte später über eine Inputbox einen belibigen Text eingeben, so das dieser dann angezeigt wird.



    Habe folgendes gefunden:
    http://www.access-home.de/cms/index.php?kat=29&subsite=1&cms_id=&bsp_db_id=25

    Dieses könnte man doch einfach erweitern oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
    basti2005, 14. März 2012
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Och, das denke ich schon. Wenn das Ding im Prinzip das macht, was Du suchst, sollte es eine Möglichkeit geben.

    Was waren denn Deine bisherigen Versuche und was klappte damit nicht?

    Gruß, Michael
     
    miriki, 19. März 2012
    #2
  3. basti2005 Erfahrener User
    versucht habe ich wirklich noch nicht viel. da ich keinen ansatz weiß.
    ich denke mir aber das man das ueber eine einfache inputbox realiesieren kann

    ich muss nur hrausfinden wie ich über die inputbox in die tabelle schreibe und das ganze dann aktuallisiere
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
    basti2005, 19. März 2012
    #3
  4. miriki Erfahrener User

    Lauftext (Newsticker) erstellen

    Ich hab mir das Ding aus dem Link jetzt nicht angesehen, aber grundsätzlich muß ja folgendes gegeben sein:

    a) eine Eingabe-Möglichkeit für den Text, der später als Laufschrift erscheinen soll. Das könnte in dem Screenshot auf dem Link ein stinknormales Textfeld auf dem Formular sein.

    b) ein Button, um die Ausgabe der Laufschrift zu starten.

    c) Eine Ausgabe-Möglichkeit für den Text der Laufschrift. In obigem Screenshot könnte a) und c) sogar ein und das gleiche sein.

    Wenn Du Dir dann den Source zu b) ansiehst, wirst du erkennen, welcher Text woher (a) genommen wird, welche Routine für das Starten der Laufschrift (b) aufgerufen wird und im günstigstens Fall auch, wohin der Text (c) ausgegeben wird. (a) und (c) werden, wie ich mir vorstellen könnte, als Parameter an (b) übergeben.

    Und Du brauchst dann eigentlich ja nur noch a) anpassen...

    Gruß, Michael
     
    miriki, 19. März 2012
    #4
  5. basti2005 Erfahrener User
    Ich benötige eigenlich nur eine Inputbox die das ganze in die richtige tabelle schreibt und aktuallisiert - aber wie ?
     
    basti2005, 19. März 2012
    #5
Thema:

Lauftext (Newsticker) erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Lauftext (Newsticker) erstellen - Similar Threads - Lauftext Newsticker erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Newsticker Dreizeilig in Präsentation für Gehörlose

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Newsticker Dreizeilig in Präsentation für Gehörlose: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Powerpoint Präsentation zu erstellen. Unter meinen Zuhörern sind auch Personen die Taub sind. Ich möchte Ihnen auch die Möglichkeit geben, an diesem...
  8. Lauftext einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Lauftext einfügen: Moin-Moin, ich möchte via Word-Outlook einen Lauftext einfügen. Bekomme aber die Info.....wird in Marquee... stellen Sie eine Installation dieser Applikation sicher??? Was muss ich tun, um diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden