Office: Tabelleneinträge mit Daten einer anderen Tabelle erweitern

Helfe beim Thema Tabelleneinträge mit Daten einer anderen Tabelle erweitern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, als Access Neuling stehe ich vor folgendem Problem und konnte bislang keine Lösung finden: Ich habe eine Tabelle die mit Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jonny1234, 16. März 2012.

  1. jonny1234 Neuer User

    Tabelleneinträge mit Daten einer anderen Tabelle erweitern


    Hallo zusammen,

    als Access Neuling stehe ich vor folgendem Problem und konnte bislang keine Lösung finden:

    Ich habe eine Tabelle die mit Daten aus einer anderen Tabelle erweitert werden soll. Beide Tabellen sind jedoch von der Struktur unterschiedlich.

    Tabelle1 enthällt ItemNo, Description, Cost2010, Cost2011

    Tabelle 2 enthällt ItemNo,Cost2012, und viele weitere Datenfelder

    Die Tabelle 1 enthällt informationen der vergangenen Jahre und soll nun upgedated werden. Das heißt, dass die hinzugekommenen ItemNo aus der Tabelle 2 zur Tabelle 1 hinzegefügt werden müssen und die Daten aus der Cost2012 Spalte ebenfalls als neue Spalte hinzugefügt werden sollen.

    Bitte um Hilfe! Ein screenshot der abfrage wäre äußerst hilfreich....
    Danke
     
    jonny1234, 16. März 2012
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Grundsätzlich geht's so, wie im Screenshot gezeigt. Allerdings ist das jetzt eine Auswahl-Abfrage. Eine Tabellen-Erstellungs- oder Anfüge-Abfrage kannst Du daraus natürlich auch machen.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 19. März 2012
    #2
  3. jonny1234 Neuer User
    Danke für den screenshot...
     
    jonny1234, 21. März 2012
    #3
Thema:

Tabelleneinträge mit Daten einer anderen Tabelle erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelleneinträge mit Daten einer anderen Tabelle erweitern - Similar Threads - Tabelleneinträge Daten Tabelle

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  5. Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen

    in Microsoft Access Hilfe
    Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen: Hallo Community, ich habe eine Frage. Ich habe ein Formular erstellt um Namen, Vornamen und Adresse in meine Datenbank einzutragen. Jetzt möchte ich einen Button programmieren, um automatisch...
  6. Über VBA einen Tabelleneintrag machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA einen Tabelleneintrag machen: Hallo, ich habe hier wieder eine Tabelle, in die ich Dinge eintragen kann. Das will ich aber über eine UserForm erledigen. Also meine Tabelle ist wie beim Schiffeversenken aufgebaut. Auf einem...
  7. Tabelleneinträge synchronisieren mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelleneinträge synchronisieren mit Datum: Hallo, ich bräuchte einen guten Rat, wie, bzw. ob es möglich ist, Eintragungen in Excel so zu gestalten, dass diese mit dem Datum der Eintragung sychronisiert sind. Ziel soll es sein, dass...
  8. Feste Variable nach Tabelleneintrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feste Variable nach Tabelleneintrag: Hallo Zusammen, kann ich in meiner Formel ein Attribut einfügen, dass der Tabelleneintrag nicht aktualisiert wird. Als Bsp: Ich habe eine Blatt mit Personendaten gefüllt und in dem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden