Office: Abhängigkeit von DropDown Listen

Helfe beim Thema Abhängigkeit von DropDown Listen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich bin am verzweifeln.. vor allem weil ich nicht weiß wonach ich über suchen soll.. Ich habe in Word 2010 ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von blind3d, 27. März 2012.

  1. blind3d Neuer User

    Abhängigkeit von DropDown Listen


    Hi Leute,

    ich bin am verzweifeln.. vor allem weil ich nicht weiß wonach ich über suchen soll..

    Ich habe in Word 2010 ein Drop-Down-Inhaltsseteuerelement (DDI) erstellt und diesem bestimmte Werte gegeben (bspw. Weißbrot, Graubrot).
    Dazu habe ich ein zweites DDI erstellt, dem automatisch Werte hinzugefügt werden sollen, wenn das erste DDI den Wert Weiß- oder Graubrot annimmt..

    Bsp: Ich wählen im DDI 1 Weißbrot aus und das DDI 2 nimmt den Wert Käse an..

    Wie setzte ich das jetzt um? Ich fürchte ich komme nicht drum rum, mich jetzt erstmalig mit VBA zu beschäftigen oder?

    Danke

    MfG

    blind3d
     
    blind3d, 27. März 2012
    #1
Thema:

Abhängigkeit von DropDown Listen

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängigkeit von DropDown Listen - Similar Threads - Abhängigkeit DropDown Listen

  2. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  3. Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste: Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen. Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen Bei der zweiten sollen dann die Unterkategorien der...
  4. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  5. Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-liste in abhängigkeit von der Sprache: Hallo Office-Gemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Dropdown Menü´s in Abhängigkeit von einer Sprache. Ich habe ein technisches Datenblatt in Excel 2013 erstellt , wo ich es...
  6. DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.: Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung die ich mit herkömmlichen Mitteln bislang noch nicht lösen konnte. Ziel ist es aus 8 Listen mit jeweils 10-12 Zeilen, wobei dei erste Spalte...
  7. Abhängigkeiten Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängigkeiten Dropdown Liste: Hallo, ich bin neu hier im Forum und könnte bei einem Problem etwas hilfe gebrauchen! Ich habe vor eine Anlage in 3 Ebenen zu zerlegen d.h. zuerst Name der Anlage, danach in Abhänigkeit von der...
  8. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden