Office: Access Unterformular als Auswahlmenue

Helfe beim Thema Access Unterformular als Auswahlmenue in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr, habe das Problem, daß ich mit Access ein Auswahlformular gestalten möchte. Grundlage dazu sind zwei Tabellen mit 1. Mitarbeiter und 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ohios, 5. April 2012.

  1. ohios Neuer User

    Access Unterformular als Auswahlmenue


    Hallo Ihr,

    habe das Problem, daß ich mit Access ein Auswahlformular gestalten möchte.
    Grundlage dazu sind zwei Tabellen mit 1. Mitarbeiter und 2. Schulungen.
    Diese zwei Tabellne möchte ich in einer dritten Tabelle n:m Verknüpfen und mit notwendig (Ja/Nein Feld) versehen.
    Das heßt ich kann für jeden Mitarbeiter festlegen welche Schulungen nötig sind.

    Jetzt kommts:
    Zur Übersichtlichkeit möchte ich in einem Formular zu einem Mitarbeiter in einem Unterformular auswählen können welche Schulungen nötig sind.
    Dabei sollten die Schulungen komplett auftauchen und über das JA/Nein Feld als nötig gekennzechnet werden können.
    Da sich die Schulungen während der Zeit und auch die Mitarbeiter verändern bzw. erweitern können, kann ich nicht auf eine starre n:m Verknüpfung zurückgreifen
    sondern muß diese dynamisch gestalten.
    Vermutlich muß ich hierzu auf VBA zurückgreifen, da ich in Access über eine solche Möglichkeit noch nichts gelesen habe.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    Die möglichkeit mit einem Kombinationsfeld oder Listenfeld im Ufo kenne ich, kann aber nicht alle Schulungen zur Auswahl darstellen und ist deshalb ist dies für mich zu unübersichtlich.

    MfG
    ohios
     
    ohios, 5. April 2012
    #1
  2. ohios Neuer User
    Habe es geschaft,
    brauche keine Hilfe mehr.

    MfG
    Ohios
     
    ohios, 5. April 2012
    #2
Thema:

Access Unterformular als Auswahlmenue

Die Seite wird geladen...
  1. Access Unterformular als Auswahlmenue - Similar Threads - Access Unterformular Auswahlmenue

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  5. Access 2013; VBA; Unterformular via ADODB

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013; VBA; Unterformular via ADODB: Hallo Leute, leider stehe ich wieder an einem Problem wo ich mir die Finger beim Suchen wund getippt habe. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Unterformular und möchte die DS per...
  6. Access 2013; VBA; Unterformular stürzt ab

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013; VBA; Unterformular stürzt ab: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe bei meiner Anfänglichen Problem, siehe Betreff. Ich habe in einer Formular ein Unterformular erstellt, wodrin der Inhalt einer Tabelle angezeigt wird. Diese...
  7. Access Formular "bearbeiten zulassen" mit Unterformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular "bearbeiten zulassen" mit Unterformular: Hallo und danke für das Interesse, bitte um Hilfe. Folgender Sachverhalt. Zur Datensicherung wurde in einem Hauptformualr die Eigenschaft "Bearbeitung zulassen" auf nein gesetzt. Damit können...
  8. Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003: Hallo Forum :) erstmal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen wollen. Ich habe ein Unterformular erstellt, das soweit super funktioniert und alles macht was ich möchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden